Cathy HummelsNach deftiger Kritik an Boris Becker wird sie selbst zur Zielscheibe

Die Moderatorin Cathy Hummels steht im Studio des RTL Spendenmarathons. +++ dpa-Bildfunk +++

Moderatorin Cathy Hummels (hier zu sehen am 18. November beim RTL-„Spendenmarathon“) wird für ihre Aussagen zu Boris Becker kritisiert. 

In ihrem neuen Podcast fällte Cathy Hummels ein vernichtendes Urteil zu Boris Becker – nun bekommt die Moderatorin für ihre Aussagen über den Ex-Sportler selbst deftige Kritik ab. 

Das hat gesessen! In ihrem neuen Podcast „Shitstorms“ ließ Cathy Hummels (34) gemeinsam mit Comedian Matze Knop (48) 2022 Revue passieren.

Dabei kamen die beiden auch auf Boris Becker (55) zu sprechen: Im April wurde Becker in Großbritannien zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt – Grund waren Insolvenzstraftaten. Vor Kurzem wurde der Ex-Sportler jedoch vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und nach Deutschland abgeschoben.

Cathy Hummels kritisierte Boris Becker deutlich

Cathy Hummels befürworte die Haftstrafe in ihrem Podcast. Unter anderem sagte sie über Boris Becker: „Es ist ein Verbrechen, was er gemacht hat. Er hat viele Menschen geprellt, betrogen und verarscht. Das gehört sich einfach nicht. Dann muss man halt – genauso wie jeder andere, wenn er das machen würde – ins Gefängnis.“

Alles zum Thema Cathy Hummels

Für ihr vernichtendes Urteil wird Cathy Hummels nun jedoch selbst kritisiert – und zwar von von etlichen Personen bei Instagram

Am Dienstag (27. Dezember) veröffentlichte Cathy Hummels auf der  Plattform ein Foto, welches sie in Dubai zeigt. Hier verbringt die Moderatorin aktuell Zeit mit ihrem Sohn Ludwig (4).

Unter dem Foto sammelten sich sich schnell haufenweise Kommentare, in denen Cathy Hummels direkt angegangen wurde. 

So schrieb beispielsweise ein Nutzer: „Bei Boris Becker die Moralkeule schwingen und in Dubai Urlaub machen. Genau mein Humor.“

Auch ein anderer Nutzer kritisierte: Deine Meinung zu Boris Becker interessiert niemanden (...). „Immer selber an die eigene Nase packen und einfach den Verurteilten und Verbüßer in Ruhe lassen. Im Knast kann jeder landen und wenn man gebüßt hat, ist die Sache gegessen.“

Und ein dritter Follower schlug sogar vor: „Wie wäre es mit einer Insta-Pause, Cathy?“

Schauen Sie sich hier den entsprechenden Beitrag und die Kommentare bei Instagram an:

Doch natürlich gab es auch Gegenstimmen. So nahm ein Fan Cathy Hummels in Schutz: „Wie bitter die Kommentare hier sind. Es tut mir aufrichtig Leid, was Cathy hier alles über sich lesen muss.“

Und auch eine weitere Anhängerin verteidigte die Moderatorin: „Was sie postet, ist alleine ihre Entscheidung. Wenn es euch nicht passt, ist das okay, aber dann mault sie nicht voll.“ (tab)