Cathy HummelsModeratorin rechnet mit Boris Becker ab – „hat Menschen verarscht“

Cathy Hummels steht auf dem roten Teppich und posiert mit gelockter Mähne in einem schwarzen Oberteil.

Cathy Hummels, hier im Sommer 2022 auf einer Veranstaltung in Düsseldorf, wettert in ihrem Podcast gegen Boris Becker. 

In ihrem Podcast blickt Moderatorin Cathy Hummels auf das Jahr 2022 zurück. Eines der großen Themen: Die Verurteilung von Boris Becker, zu der auch Cathy Hummels eine klare Meinung vertritt. 

Cathy Hummels nimmt bekanntlich kein Blatt vor dem Mund. Nun äußert sich die RTLZWEI-Moderatorin über die Haftstrafe von Boris Becker und findet dabei klare Worte. 

Vergangenen April wurde der Tennisstar in seiner Wahlheimat Großbritannien wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Becker kam bereits nach acht Monaten Gefängnis vorzeitig frei und wurde nach Deutschland abgeschoben. 

Cathy Hummels vernichtendes Urteil über Boris Becker: „Hat Menschen verarscht“

Dass der 55-Jährige hinter Gitter musste, findet Cathy Hummels völlig richtig: „Um ganz ehrlich zu sein, ich mag das überhaupt nicht, wenn man, nur weil man berühmt oder bekannt ist, mit Samthandschuhen angefasst wird“, urteilt die Moderatorin in ihrem Podcast „Shitstorms“. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Weiter sagt die 34-Jährige: „Es ist ein Verbrechen, was er gemacht hat. Er hat viele Menschen geprellt, betrogen und verarscht. Das gehört sich einfach nicht. Dann muss man halt – genauso wie jeder andere, wenn er das machen würde – ins Gefängnis.“

Über das Strafmaß seiner Straftat und auch darüber, dass Boris Becker vorzeitig frei kam, könne man diskutieren, meint Cathy. Dass er die Konsequenzen für seine Taten tragen muss, steht für das Model jedoch außer Frage. 

„Sorry, das war nicht okay“, wettert die „Kampf der Reality-Stars“-Moderatorin. „Der hat Menschen verarscht, der hat sie ruiniert. Das muss man absitzen. Da bin ich mega ernst“, fügt Cathy hinzu.

In ihrem Podcast „Shitstorms“ ließ die Influencerin gemeinsam mit Comedian Matze Knop das Jahr Revue passieren. 

Neben Boris Becker rechnete Cathy Hummels auch mit der umstrittenen WM in Katar ab: „Definitiv kein Highlight. Ich habe kein einziges Spiel geguckt“, so die 34-Jährige. (jhd)