Mit 16:8-MethodeFünf Kilo in kürzester Zeit: Carmen Geiss lüftet jetzt ihr Diät-Geheimnis

Das Millionärs-Ehepaar Robert und Carmen Geiss sitzt bei einem Fototermin des TV-Senders RTL II auf einem Sofa.

Carmen Geiss (hier zu sehen bei einem Pressetermin mit ihrem Mann Robert im Januar 2018) sorgt mit ihrer Bikinifigur für Aufsehen. 

Vor einigen Tagen sorgte Carmen Geiss mit einem Bikini-Foto für Aufsehen: Stolz verkündete sie, dass sie fünf Kilo abgenommen habe – nun enthüllt sie das Geheimnis ihres Abnehm-Erfolgs. 

„Carmen, du bist der Burner!“ Die Fans von Carmen Geiss (57) überschlugen sich in den letzten Tagen mit Komplimenten für die Reality TV-Darstellerin.

Der Grund: Ein von ihr am Donnerstag (3. November 2022) bei Instagram veröffentlichtes Bikini-Foto, welches Carmen Geiss in absoluter Topform zeigt!

Carmen Geiss: Fünf Kilo in sechs Wochen weg – das steckt dahinter

Zufrieden schrieb Carmen Geiss zu Schnappschuss: „Jetzt bin ich schon etwas stolz ... Ich wollte unbedingt wieder eine Bikinifigur haben, bevor ich nach Dubai fliege.“

Alles zum Thema Carmen Geiss

Ihr Fazit: „Das habe ich auf jeden Fall bis auf zwei bis drei Kilo geschafft.“ Laut eigener Aussage habe sie in sechs Wochen ganze fünf Kilo an Gewicht verloren. In einem Interview hat sie nun das Geheimnis ihres Abnehm-Erfolgs gelüftet.

Im Gespräch mit der „Bild“ packte Carmen Geiss aus und verriet: Sie setzte auf Intervall-Fasten! Bei dieser Diät darf nur in einem bestimmten Zeitintervall gegessen werden, die übrige Zeit wird gefastet.

Die wohl bekannteste Vorgehensweise dabei ist die sogenannte „16:8-Methode“: Zwischen der letzten Mahlzeit des Vortags und der ersten Mahlzeit des Tages müssen dabei 16 Stunden liegen.

„Die Geissens“: Intervall-Fasten, Sport und Co. – das sind Carmens Abnehm-Tricks

Nun dürfen in einem Zeitintervall von acht Stunden zwei Mahlzeiten zu sich genommen werden – dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. 

Carmen Geiss hat offenbar ausschließlich positive Erfahrungen mit der Diät-Methode gemacht: „Ich habe sechs Wochen diszipliniert Intervall-Fasten gemacht und keinen Alkohol getrunken. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und sehen, was passiert, wenn ich alles in meinem Körper umstelle. Erst wollte ich es nur vier Wochen machen, aber das lief so gut, dass ich auf sechs Wochen verlängert habe.“

Nicht nur ihre Ernährung habe sie umgestellt. Carmen Geiss setzte bei ihrem erfolgreichen Abnehm-Versuch auch auf Sport: „Neben der Umstellung meiner Ernährung habe ich auch leichten Sport gemacht, zum Beispiel Hula-Hoop. Oder bin lange Strecken gelaufen, habe mal die Treppe genutzt. Ich habe das in dieser Form zum ersten Mal in meinem Leben gemacht und ich bin sehr glücklich.“

Doch jetzt ist mit ihrer Diät erstmal Schluss! Während ihres Dubai-Trips möchte Carmen Geiss nämlich auf nichts verzichten.

„In Dubai möchte ich natürlich das Leben wieder genießen. Auf dem Flug nach Dubai habe ich Virgin-Cocktails getrunken. Ich habe fünf verschiedene Sorten ausprobiert. Die Frau hinter der Theke muss sich auch gedacht haben: Was ist denn mit der los?“ Es sei ihr nach all der Enthaltsamkeit ja auch gegönnt. (tab)