Carmen GeissIhr dreibeiniger Hund verbirgt eine tragische Geschichte

Carmen Geiss auf einem Selfie auf Instagram, hochgeladen am 16. März 2021.

Carmen Geiss (hier auf einem Selfie vom 16. März) hat auf Instagram ein Video von ihrem dreibeinigen Hund Dex geteilt. 

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Das scheint auch bei Carmen Geiss und ihrem Hund Dex der Fall zu sein. Auf Instagram postete sie nun ein Video der Fellnase. Doch Dex hat eine traurige Besonderheit.

von Paulina Meissner (mei)

Monaco. Normalerweise zeigen die Geissens auf ihren Instagram-Kanälen vor allem Luxus, Protz und Einblicke aus ihrem Jet-Set-Leben. Nun hat Mama Carmen Geiss einen ganz anderen Post veröffentlicht. Von ihrem Hund Dex.

In dem kurzen Boomerang-Clip sieht man Dex, einen Briard der neben Maddox einer der zwei Hunde der Geissens ist, wie er vor der Kamera sitzt. Neben ihm hockt ein kleiner Yorkshire Terrier. Dex hebt spielerisch die Pfote in Richtung seines Frauchens.

Doch Dex hat eine Besonderheit, die auf dem Video zunächst gar nicht direkt erkennbar ist. Es ist Carmens Caption zu dem Foto, die ein emotionales Detail zu ihrem treuen Gefährten verrät und Fragen bei ihren Fans auslöst. „Wie süß mein Dex, selbst mit nur drei Beinen spielt er!“ Schreibt Carmen und fügt die Hashtags #funkemariechen, #ilovemydog  und #onlythreelegs hinzu. 

Alles zum Thema Social Media

Geissens: Hund Dex musste Bein amputiert werden 

Denn was man auf dem Video nicht sieht: Hund Dex hat nur drei, statt vier Beine. Die Fans sind irritiert und fragen besorgt nach:

  • „Was ist mit dem 4. Beinchen geschehen?“
  • „Warum hat er nur noch 3 Beine? Was ist denn passiert?“
  • „Was ist passiert? Man sieht, dass er es nicht als Behinderungen empfindet auf drei Pfoten“

Dahinter steckt eine emotionale Geschichte, die von Hundemama Carmen Geiss 2019 einiges abverlangt hat. Denn damals wurde bei dem geliebten Familienhund Krebs festgestellt. Er hatte einen aggressiven Tumor, der entfernt werden musste.

Die Familie entschied sich, das betroffene Bein amputieren zu lassen und den Krebs somit hoffentlich für immer besiegt zu haben. „Keine Krankheit auf dieser Welt kann meine Liebe zu dir infrage stellen lieber Dex!! Du bist ein Kämpfer und ich weiß, dass wir noch einige glückliche Jahre zusammen haben werden!!“, schrieb Carmen damals zu einem Foto ihrer Fellnase. Und offenbar scheint es Dex trotz Einschränkung prächtig zu gehen. Ob aus vier oder auf drei Pfoten. (mei)