Boris Becker Jetzt distanziert er sich öffentlich von Ex Lilly Becker

Boros Becker, hier bei seiner Strafmaßverkündung am 29. April in London, sitzt aktuell im Gefängnis.

Boros Becker, hier bei seiner Strafmaßverkündung am 29. April in London, sitzt aktuell im Gefängnis. Seiner Ex Lilly Becker machte er nun durch seinen Anwalt eine klare Ansage.

Boris Becker sitzt seit rund zwei Wochen im Gefängnis. Zuletzt stand mit dem ehemaligen Sportler auch immer seine Ex-Frau Lilly Becker im Rampenlicht. Der Anwalt des Inhaftierten hat sich nun geäußert und Lilly eine klare Ansage gemacht.

Nachdem Tennis-Legende Boris Becker (54) Ende April zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war, hatte seine Ex-Frau Lilly Becker (45) öffentlich betont, wie eng Boris' Frauen – also Ex-Frau Barbara, Beckers aktuelle Freundin Lillian und sie – in dieser Situation zusammenhielten.

Beckers deutscher Medienanwalt Christian-Oliver Moser stellt nun in der aktuellen „Gala“ klar: „Lilly Becker erweckt den Eindruck, als sei sie die Sprecherin der Familie. Das ist sie aber nicht.“

Boris Becker: Anwalt wendet sich mit klarer Ansage an Ex-Frau Lilly Becker

Boris Becker und Lilly Becker hatten sich 2018 getrennt. Moser fügt hinzu: „Ausgerechnet die Person, die seit Jahren mit meinem Mandanten in einem aufwendigen Scheidungsverfahren steckt und die bis vor kurzem keinerlei ernsthafte Kontakte zur Becker-Familie pflegte. Ein wenig Zurückhaltung wäre hier angebracht.“

Alles zum Thema Lilly Becker

Zur Rolle von Beckers Lebensgefährtin Lillian de Carvalho Monteiro sagt Moser: „Die neue Freundin meines Mandanten ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen, wenn es angebracht ist. Dazu braucht sie Lilly Becker nicht.“

Boris und Lilly hatten 2009 geheiratet, neun Jahre später folgte dann die Scheidung. Gemeinsam haben die beiden Söhnchen Amadeus (12). Im September 2021 präsentierte der Ex-Sportler erstmals in der Öffentlichkeit seine neue Freundin Lillian an seiner Seite. (dpa/ra)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.