+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Ex-Direktor hält ihn für idealBekommt Boris Becker jetzt diesen Job im Knallhart-Knast?

Boris Becker, hier vor dem Gericht in London, könnte im Gefängnis einen begehrten Job bekommen.

Boris Becker, hier vor dem Gericht in London, könnte im Gefängnis einen begehrten Job bekommen.

Wie bringt Boris Becker die endlosen Stunden im Knast von Wandsworth herum? Ex-Gefängnisdirektor Jerry Petherick hält ihn für den idealen Mann für diese Aufgabe.

Tennis-Legende Boris Becker (54) im Horror-Knast von Wandsworth Prison. Bis zu 23 Stunden müssen die Häftlinge dort in ihren Zellen bleiben – es sei denn, sie haben einen der begehrten Jobs, den Gefangene ausüben dürfen.

Und da kommt Beckers Vergangenheit ins Spiel: Wird das tief gefallene deutsche Tennis-Idol bald Sporttrainer im Londoner Gefängnis? Becker ist in Sektion B unweit des Wimbledon-Stadions untergebracht. Für Tennis ist auf dem Gelände kein Platz, aber unter den Häftlingen soll Paddel sehr populär sein, ein Spiel mit Holzschlägern und weicheren Bällen.

Boris Becker mit diesem Job im Gefängnis?

Boris Becker hat das erste Wochenende in Wandsworth, wo er eine Haftstrafte von 2,5 Jahren für seinen 3-Millionen-Euro-Insolvenzbetrug absitzen muss, verbracht. Der frühere Gefängnisdirektor Jerry Petherick hält laut der englischen Tageszeitung „The Sun“ Becker für „den idealen Mann als Gym-Trainer. Das sind begehrte Jobs im Gefängnis, den viele Insassen wollen.“

Alles zum Thema Boris Becker

Allerdings warnte er Becker auch. „Die Wärter werden sich sicher nicht dem Verdacht der Bevorzugung aussetzen wollen“, sagte Petherick.

Eine Mutter eines Insassen berichtet derweil: „Es gibt Gerüchte, Becker habe einen Tennisball bei sich, den er den ganzen Tag gegen die Wand werfen kann. So wie Steve McQueen in The Great Escape.“ Andere haben wenig Sorge, dass Becker im Gefängnis Böses wiederfahren werde. „Keiner denkt, dass er etwas wirklich Schlimmes gemacht hat“, zitiert die Sun einen Angehörigen.

So könnten die Insassen Boris Becker den Job als Paddel-Trainer und Fitness-Coach sicher gönnen. Und Becker hätte einen Zeitvertreib während der endlosen Stunden im Gefängnis. Mindestens die Hälfte seiner Haftstrafe wird Becker hinter Gittern absitzen müssen, den Rest wird dann zur Bewährung ausgesetzt.