Auch zwei Brüder beteiligtSchmuggler mit stolzer Summe Bargeld in NRW geschnappt

Zoll Schmuggler geschnappt Essen_001

Über eine Million unversteuerte Zigaretten haben Zollfahnder bei einer Durchsuchungsaktion im Ruhrgebiet beschlagnahmt.

Essen – Zollfahnder haben nach einer Durchsuchungsaktion im ganzen Ruhrgebiet über eine Million unversteuerte Zigaretten und fast 145.000 Euro Bargeld beschlagnahmt.

  • Fahnden schnappen Schmuggler in NRW
  • Über eine Million unversteuerte Zigaretten und fast 145.000 Euro Bargeld beschlagnahmt
  • Illegale Ware im ganzen Ruhrgebiet verkauft

NRW: Fahnder schnappen Zigarettenschmuggler in Essen

Zwei mutmaßliche Zigarettenschmuggler wurden festgenommen, wie die Essener Zollfahndung am Mittwoch mitteilte. Der Steuerschaden der sichergestellten Zigaretten beträgt über 160.000 Euro.

Zoll Schmuggler geschnappt Essen_002

Fast 145.000 Euro Bargeld haben die Fahnder beschlagnahmt.

Den Behörden gelang der Schlag demnach bereits am 17. März. Dabei sei ein Kleintransporter mit gefälschten Kennzeichen bis zu einem Lager verfolgt worden. Dort nahmen die Beamten den Fahrer (50) und einen 59-Jährigen fest.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

NRW: Schmuggler verteilten illegale Ware im ganzen Ruhrgebiet

An dem Schmuggel seien offensichtlich auch zwei Brüder aus dem Raum Datteln beteiligt, die regelmäßig mit unversteuerten Zigaretten beliefert worden seien, teilte die Zollbehörde mit.

Sie hätten die illegale Ware auf mehrere Lager in Dortmund und Umgebung verteilt und von dort aus an Abnehmer im ganzen Ruhrgebiet verkauft. (dpa)