„Widerlich“Melania Trump nackt im Oval Office? Video empört die First Lady

melania trump oval office

Die First Lady ärgert sich zutiefst über das Video.

Washington – Ein Video sorgt für reichlich Aufregung in den USA. Vor allem die First Lady ist empört und nennt das veröffentlichte Filmchen „widerlich“.

Darin ist Präsident Donald Trump zu sehen. Vor dem Weißen Haus in Washington D.C. winkt er den Kameras zu und verschwindet dann mit einem Militär-Hubschrauber.

Mit einem Schnitt wird die Szenerie gewechselt. Der Zuschauer befindet sich nun im Oval Office. Ein Mann steht am Fenster hinter dem großen Sekretär des Präsidenten und sieht Trump vermeintlich dabei zu, wie er davonfliegt.

Alles zum Thema Melania Trump

Sobald der Hubschrauber weg ist, kommt eine Frau ins Oval Office. Sie trägt nicht mehr als eine militärgrüne Jeansjacke. Mitten im Raum bleibt sie stehen und fängt an zu tanzen und sich auszuziehen.

Aber ist es wirklich Melania Trump, die da für einen anderen Mann als den Präsidenten lasziv strippt?

Melania Trump trug Jacke bei Skandal-Auftritt

Es ist nicht nur die Szenerie, die diesen Eindruck hervorruft. Auch die Aufschrift auf der Jacke deutlich zu erkennen: „Mir ist es egal. Und euch?“, kann man dort lesen.

Melania Trump hatte genau diese Jacke bei dem Besuch eines Kinderheims in Texas getragen und damit einen Shitstorm losgetreten (hier lesen).

Und nicht zuletzt: Die Ähnlichkeit der tanzenden Frau mit der First Lady ist verblüffend. Lange brünette Haare, trainierte Model-Figur, und auch die Kinnpartie passt.

Aber natürlich ist sie es nicht. Und genau deshalb ist das Video auch so verdammt dreist.

Neues Video von T.I. empört Öffentlichkeit

Tatsächlich stammt es von US-Rapper T.I.

„Ich bin nicht Kanye“, schrieb er zu dem bei Twitter geposteten Video. Eine Anspielung auf den Musikstar Kanye West, der aus seiner Verehrung für Donald Trump keinen Hehl macht.

T.I. hingegen ist ein großer Kritiker des US-Präsidenten. Dass das neue Video nun auf dessen Ehefrau abzielt, ruft in den USA auch Empörung hervor – vor allem bei Melania Trump selbst.

Das Magazin „Esquire“ schrieb zu dem intimen Video mit der falschen Melania zwar, dass T.I. zwar Recht damit habe, dass die First Lady durchaus zu kritisieren sei. 

Es stellte jedoch auch klar: „Auch wenn das Video keine Gewalt gegen die Trump-Familie zeigt, diese Kritik an Melania als Schlampe ist ein regressiver und fauler Weg, um gegen Trumps Politik und die Selbstgefälligkeit der First Lady zu protestieren.“

Trump-Sprecherin Stephanie Grisham auf Twitter

Klar, dass das auch die durch das Video betroffene Melania Trump selbst so sieht.

Stephanie Grisham, die Sprecherin der First Lady der USA, schrieb auf Twitter zu dem Video: „Was soll hieran akzeptabel sein?“

In einer offiziellen Stellungnahme teilte Grisham mit: „Ob ihr es mögt oder nicht, sie ist die First Lady und das hier ist das Weiße Haus. Es ist respektlos und widerlich, sie aus bloßen politischen Gründen so darzustellen.“

Grisham rief dazu auf, solche Attacken – auf Melania Trump und andere – nicht weiter zu dulden. „Solche Vulgarität muss aufhören, sie fördert nur die Spaltung unseres Landes.“

(jv)