Corona in NRW Bittere Entwicklung: Zahl der Covid-Patienten in Kliniken steigt immer höher

Dank Traumtor per Fallrückzieher Kölner Kreisliga-Kicker an der ZDF-Torwand im Sportstudio

Ein Gast schießt den Ball beim Torwandschießen im ZDF-Sportstudio.

Am Samstag (14. August) trat ein Kölner Kreisliga-Kicker an der ZDF-Torwand im Aktuellen Sportstudio an. Unser Foto zeigt das Torwandschießen im Sportstudio am 13. September 2014.

Drei unten, drei oben – so lauten die einfachen Regeln beim bekannten Torwandschießen im ZDF-Sportstudio. Am Samstagabend hatte ein Kölner Kreisliga-Kicker die Chance, sein Können hier unter Beweis zu stellen.

Mainz. Oliver Kahn, Thomas Müller, Jogi Löw – die Liste der Star-Gäste, die sich bereits an der ZDF-Torwand im „Aktuellen Sportstudio“ probiert haben, lässt sich gefühlt endlos so weiter führen. 

Am Samstag (14. August, 23 Uhr) durfte sich nun ein Kölner Kreisliga-Kicker an der legendären Torwand beweisen. Das Traumtor in seinem Bewerbungsvideo zeigt, der Kapitän des alevitischen Fußballvereins SV AKM Köln weiß, mit dem Ball umzugehen.

ZDF: Kölner Kreisliga-Kicker am 14. August an der Torwand im Aktuellen Sportstudio

Stürmer Erhan Ülgüdür nahm eine Flanke gefühlvoll mit dem Oberschenkel an, legte sich den Ball dann nochmal hoch, um die Kugel mit einem sehenswerten Fallrückzieher im Tor unterzubringen. 

Mit diesem Traumtor (Tor #1 im Video) erreichte der Kölner den ersten Platz im ZDF-Voting zum „Tor des Monats“ und wurde nach Mainz ins Sportstudio eingeladen. 

„Dies ist eine unglaubliche Geschichte für den Verein und für mich und meine Familie“, erklärt Erhan dem vereinseigenen SV AKM Köln Journal. „Natürlich geht mein Dank auch an meine Mitspieler und an Ogulcan für seinen Zuckerpass. Wir sind ein Team“, so der Kapitän weiter. 

Erhan Ülgüdür, Kapitän vom Kölner Kreisligaverein SV AKM Köln.

Erhan Ülgüdür ist Kapitän vom Kölner Kreisligaverein SV AKM Köln und trat am 14. August 2021 an der ZDF-Torwand im Aktuellen Sportstudio an.

Kreisliga-Kicker vom SV AKM Köln im Aktuellen Sportstudio

Auch Vereinspräsident Efendi Cözmez freute sich über diese Chance: „Das ist ein historischer Moment für den Verein. In erster Linie freut es mich sehr für unseren langjährigen Kapitän Erhan, der mit voller Energie und Einsatz jedes Spiel angeht und für die jungen Spieler ein Vorbild ist. Andererseits für den Verein ein Ausnahmemoment.“

Der Verein aus dem Kölner Norden wurde erst 2017 gegründet, spielt aktuell in der Kreisliga C und startet am Sonntag (15. August, 15 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Köln Trabzonspor in die neue Saison.

ZDF: Jessica von Bredow-Werndl und Malaika Mihambo am 14. August im Aktuellen Sportstudio

Vor dem Saison-Auftakt ging es für Kapitän Erhan am späten Samstagabend zunächst gegen zwei Olympiasiegerinnen. Die Studio-Gäste von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein sind Malaika Mihambo (Olympiasiegerin Weitsprung) und Jessica von Bredow-Werndl (Zweifache Olympiasiegerin Reiten). Dabei gelang dem Kölner ein Treffer - dabei sein ist alles ...

Alle sechs Schüsse konnte bisher übrigens noch kein Gast versenken. Fünf Treffer erzielten bisher unter anderem Günter Netzer (1974), Rudi Völler (1985), Frank Rost (1999) und zuletzt im Oktober 2019 Trainerin und Ex-Nationalspielerin Inka Grings. (cho)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.