Regencape nicht vergessenBläck Fööss-Konzert am Freitag: Kommt jetzt die ersehnte Abkühlung?

Das lang ersehnte Bläck Fööss-Konzert auf dem Roncalliplatz findet am Freitagabend (19. August) endlich statt. Für Besucher und Besucherinnen könnte es jedoch nass werden.

von Carolina Bosch ()

Endlich ist es so weit: Am Freitagabend (19. August) spielen die Bläck Fööss ihr Jubiläumskonzert auf dem Kölner Roncalliplatz, im Schatten des Doms.

Zahlreiche Fans werden an diesem Abend zu dem ersten der drei Konzerte pilgern. Da kann sicher auch die Wettervorhersage die Stimmung bei der Open-Air-Veranstaltung nicht trüben.

Wetter in Köln: Freitagabend kann es zu Regen und Gewitter kommen

Denn vielleicht gibt es endlich den lang ersehnten Regen! Laut Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes kann es in der Nacht zu Samstag (20. August) zu Schauern oder schauerartigem Regen kommen.

Alles zum Thema Bläck Fööss

Schon Abends sollen Wolken über Köln aufziehen und am späten Abend kann es in NRW sogar vereinzelt zu Gewitter und Starkregen kommen. Dabei kühlt es auf 17 bis 14 Grad ab.

Bläck Fööss-Konzert: Regenschirme verboten

Vielleicht haben die Fans und die Black Fööss ja Glück und verpassen gerade noch so den Regen.

Besucher und Besucherinnen sollten daran denken, dass Regenschirme aus Sicherheitsgründen nicht mitgebracht werden dürfen. Deswegen könnte ein Regencape empfehlenswert sein.