Manuel NeuerKölner Herzensprojekt: Da springt auch der Welttorhüter rein

244225614

Nationalkeeper Manuel Neuer, hier gut gelaunt bei einem Länderspiel, engagiert sich für das Kölner Projekt „Frühstücksmobil“.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Was für ein Coup! Erst goldene Box-Handschandschuhe von Olympiasieger Torsten May, dann signierte Chucks von Kasalla, und jetzt mischt sogar Welttorhüter und Nationalkeeper Manuel Neuer (35) bei einem neuen Kölner Projekt mit. 

  • Promis unterstützen Kölner Projekt
  • Welttorhüter Manuel Neuer mischt mit
  • Kölsch-Band Kasalla mit signierten Chucks dabei

Das alles pünktlich zum Start der Fußball-EM am vergangenen Freitag (11. Juni). Perfektes Timing also. Darum geht es: Zum nächsten Schuljahr soll in Köln das „Frühstücksmobil“ an den Start gehen. Kinder und Jugendliche, die ohne Frühstück zur Schule kommen müssen, bekommen vormittags Pausensnacks zur Verfügung gestellt. 

Kölner Herzensprojekt: Künstler Springwald verewigt Manuel Neuer in Unikat

Realisiert wird das Projekt von der Katholischen Jugendagentur (KJA) Köln, dem Verein Goldene Jungs und der Helfen-ist-Gold-Stiftung. 

Alles zum Thema Manuel Neuer

Manuel Neuer signiert

Nationalkeeper Manuel Neuer signiert das Bild für die Auktion, die dem Kölner „Frühstücksmobil“ zugute kommt.

Und jetzt kommt Keeper Manuel Neuer ins Spiel. Stencil- oder Schablonenkünstler Mika Springwald hat Neuer in einem Unikat verewigt. Cool, mit konzentriertem Blick schaut der Keeper den Betrachter an.  Klare Sache, dass der Sportler das Werk für den guten Zweck auch signiert hat.

Kölner Herzensprojekt: Versteigerung für „Frühstücksmobil“

Das Bild wird aktuell über eine Auktion bei United Charity versteigert. Der Erlös kommt dem „Frühstücksmobil“ zugute. Die Versteigerung läuft noch bis zum 9. Juli unter www.unitedcharity.de/Auktionen/Neuer-Werk-Springwald.

Übrigens nicht das erste Mal, dass Künstler Mika Springwald für das „Frühstücksmobil“ aktiv wurde. Ein besonderes Objekt für eine Auktion 2020 war lange Zeit Teil des Kölner Doms: eine Fußbodenplatte aus Obernkirchener Sandstein. Darauf sprayte Springwald – natürlich – den Kölner Dom