Gas und Bremse verwechseltSupermarkt-Besuch in Köln endet im Fiasko – Angestellte zeigen Courage

Ein beschädigtes Fahrzeug steht nach einem Unfall an einer Wand.

In Köln ist es zu einem Crash in einem Parkhaus gekommen. Ein Auto fing daraufhin Feuer. (Das Symbolfoto stammt vom 22. August 2023 und wurde in Düsseldorf aufgenommen)

Für eine Seniorin mündete ein Supermarkt-Besuch am Mittwochmittag in einem Drama. Die Frau musste in eine Kölner Klinik eingeliefert werden.

von Philipp Meckert (pm)Julian Meiser (jm)

Riesenschreck am Mittwochmittag (22. November 2023): Im Kölner Stadtbezirk Rodenkirchen ist es im Inneren eines Parkhauses zu einem Crash gekommen. Für die 87-jährige Autofahrerin endete der Supermarkt-Besuch im Krankenhaus!

Neben der Ambulanz waren auch Polizei und Feuerwehr zu dem Parkhaus des Rewe-Markts gerufen worden, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Köln: Unfall in Rewe-Parkhaus hat Feuerwehr-Einsatz zur Folge

Im Parkhaus des Rewe-Centers an der Hauptstraße in Rodenkirchen hat die ältere Autofahrerin beim Einfahren offenbar Gas und Bremse verwechselt – mit fatalen Folgen.

Alles zum Thema Rewe

Laut eines Polizeisprechers hat die Frau mit ihrem Pkw unabsichtlich eine Schranke durchbrochen und ist dann frontal gegen eine Wand gefahren. Danach setzte sie zurück und ist erst dann mit ihrem Wagen zum Stehen gekommen.

Das Dramatische: Dabei wurde die 87-Jährige im Fahrzeug leicht eingeklemmt – und das Auto fing Feuer. In den Etagen zwei und drei des Parkhauses entwickelte sich Rauch, woraufhin fünf Rewe-Angestellte zur Hilfe eilten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin des Supermarkts erlitten leichte Rauchgas-Intoxikationen, wie die Polizei mitteilte. Letztlich musste die Seniorin von Einsatzkräften aus dem Auto herausgeholt werden und der Brand gelöscht werden. Anschließend ging es für die Dame in eine Klinik.