+++ EILMELDUNG +++ Großer Rückruf bei dm Achtung: Klopapier mit Bakterien verseucht

+++ EILMELDUNG +++ Großer Rückruf bei dm Achtung: Klopapier mit Bakterien verseucht

StraßenkarnevalDie jecken Trends in Köln – ein Kostüm sieht man besonders oft

Wie soll ich mich an Karneval verkleiden? Fünf Kostüme stechen besonders heraus.

von Matthias Trzeciak (mt)

Es wird wild und vor allem bunt – wenn an Weiberfastnacht der Straßenkarneval eingeläutet wird, dann ist Verkleidung in Köln Pflicht.

Aber was soll ich anziehen? Ganz kreativ selber basteln oder ab in den Laden und ein fertiges Outfit kaufen?

Kölner Karneval: Neonfarbene Jogginganzüge besonders angesagt

Wir haben beim Kostüm-Fachgeschäft Deiters nachgefragt. Was sind die beliebtesten Verkleidungen im Straßenkarneval?

Alles zum Thema Weiberfastnacht

1
/
4

Die Karnevals-Experten und -Expertinnen sind sich sicher: Der 80er- und 90er-Trend, der sich bereits zum Sessionsstart am 11.11.2022 abzeichnete, wird sich fortsetzen. Jecke mit neonfarbenen Jogginganzügen werden also auch an Weiberfastnacht durch die Kneipen ziehen.

Aber keine Angst, nicht jeder muss jetzt zum Jogginganzug aus Ballonseide greifen, es gibt auch Alternativen. Die Top 5 der Karnevalskostüme 2023 finden Sie oben in der Fotogalerie.