+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Flughafen Köln/BonnGroße Veränderungen – beliebter Einkaufsbereich sieht bald anders aus

Reisende laufen durch den Duty-Free-Bereich des Flughafens Köln/Bonn. Hierbei handelt es sich um eine Animation.

Am Flughafen Köln/Bonn wird der Duty-Free-Bereich umgestaltet. Wie der Bereich nach dem Umbau aussehen soll, zeigt diese Animation.

Am Flughafen Köln/Bonn wird demnächst ein Umbau stattfinden. Alle Einzelheiten erfahren Sie hier.

von Matthias Trzeciak (mt)

Große Veränderungen sind am Flughafen Köln/Bonn geplant: Dabei geht es um die Duty-Free-Fläche.

Der bei Reisenden sehr beliebte Einkaufsbereich soll komplett umgestaltet werden. Der Airport hatte den Auftrag europaweit ausgeschrieben – nun ist eine Entscheidung gefallen.

Flughafen Köln/Bonn: Neuer Duty-Free-Bereich – Eröffnung im Juni

Mit dem türkischen Betreiber „Setur Duty Free“ habe man einen neuen Partner für die Weiterentwicklung der Duty-Free-Flächen gewonnen, teilte der Flughafen am Dienstag (29. November 2022) mit.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Sowohl im Terminal 1 als auch im Terminal 2 werden neue Verkaufsflächen entstehen. Die Eröffnung ist für Juni 2023 geplant, der Vertrag mit dem Duty-Free-Betreiber läuft bis 2030.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Für Setur, die zur türkischen Koç-Unternehmensgruppe gehört, ist der Flughafen Köln/Bonn der erste Flughafenstandort in Europa.

„Wir freuen uns, dass wir mit Setur einen erfahrenen Partner gewinnen konnten, der mit seinem modernen Konzept die Qualität unseres Standortes maßgeblich verbessert und unseren Fluggästen ein vielfältiges, lebendiges Angebot bietet, das keine Wünsche offen lässt“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Auch das Sortiment wird etwas umgestaltet. So will Setur in Zukunft unter anderem auf regionale Produkte setzen – zugleich aber eine große Markenvielfalt anbieten.

Flughafen Köln/Bonn: Duty-Free-Bereich auch mit Probiertheken

Neben der Umgestaltung soll es auch Probiertheken geben. Der neue, rund 600 Quadratmeter große Duty-Free-Bereich im Terminal 2 entsteht als zentraler Marktplatz.

Im Terminal 1 werden die Flächen hinter der Sicherheitskontrolle vom aktuellen Betreiber übernommen und neu gestaltet – insgesamt rund 900 Quadratmeter. Der Umbau findet ab Anfang Mai im laufenden Betrieb statt. Die Eröffnung beider Flächen ist ab dem 1. Juni 2023 geplant.