Abo

„Endgültig beendet“Poldi-Manager verkündet Beziehungs-Aus

Markus Krampe im Kölner Rhein-Energie-Stadion.

Markus Krampe stellt jährlich zahlreiche Top-Veranstaltungen auf die Beine. Im privaten Bereich muss der Manager hingegen eine bittere Niederlage verkünden.

In der deutschen Eventbranche läuft kaum mehr was ohne Manager Markus Krampe. Privat gibt es keine so erfolgreichen Neuigkeiten. Der Gummersbacher und seine Partnerin haben sich getrennt.

Als Veranstalter und Manager gehört Markus Krampe zur absoluten Champions League. Seine Events ziehen regelmäßig die Massen an.

Ab Donnerstag (11. September 2025) steigt wieder sein Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring, das er zusammen mit Weltmeister Lukas Podolski (40) auf die Beine stellt. 

Markus Krampe setzt mit Glücksgefühle-Festival neuen Rekord

Mit 250.000 Menschen wird die dritte Ausgabe eine neue beeindruckende Bestmarke setzen. Während die Fans beim größten Musikfestival Deutschlands pures Glück erleben sollen, macht der 54-Jährige privat ein trauriges Kapitel durch.

Der Gummersbacher muss einen Tiefschlag hinnehmen, wie er auf EXPRESS.de-Nachfrage bestätigt. Krampe und seine 36-jährige Partnerin Alissa haben sich getrennt. Zusammen haben beide zwei Söhne (3 Jahre und 17 Monate).

„So toll es beruflich auch läuft. Unsere Beziehung konnten wir nicht retten. Das ist meine größte Niederlage, so ehrlich muss ich zu mir selbst sein“, sagt Krampe zu EXPRESS.de. „Wichtig ist aber, dass wir weiterhin gemeinsam für das Wohl unserer Kinder sorgen.“

Im August 2021 trennte sich der Erfolgsmanager von der Sängerin Franziska Czurratis, die als Jenice bekannt ist. Kurze Zeit später traf er auf Mallorca seine frühere Partnerin Alissa, mit der er bereits von 2012 bis 2014 liiert war, per Zufall wieder. Es funkte erneut, der erste Sohn kam auf die Welt und machte das Glück scheinbar perfekt.

Markus Krampe mit seiner Ex-Partnerin Alissa.

Ein Bild aus glücklichen Zeiten. Markus Krampe und seine Partnerin Alissa sind nicht länger ein Paar.

Im Februar 2024 folgte der zweite „Mini-Krampe“. „Es gibt nichts Schöneres, als sich mit den Kindern zu beschäftigen, ihnen beim Aufwachsen zuzusehen und ihnen beim Gang ins Leben zu helfen“, sagt der Mann, der Stars wie Lukas Podolski, Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Mia Julia oder Julian Sommer betreut.

Mit der EXPRESS-App keine News mehr verpassen! Jetzt runterladen – für iPhone oder Android.

Seine Mega-Events wie „80er live“, „90er live“, „Rainbow-Festival“ und „Inselfieber“ brummen – aber die Beziehung war keine Erfolgsgeschichte. „Ich werde trotzdem weiter Verantwortung für meine Kinder übernehmen. Ihnen soll es an nichts fehlen“, sagt der 54-Jährige. „Aber unsere Beziehung ist endgültig beendet.“

Nun gilt es den Spagat zwischen Mega-Veranstaltungen wie dem Glücksgefühle-Festival und der Kinderbetreuung zu schaffen. „Meine Söhne bedeuten mir alles. Für sie werde ich immer da sein“, sagt der stolze Papa emotional zu EXPRESS.de.