Lukas Podolski hat einen großen Traum für sein „Glücksgefühle“-Festival: Er will Schlagerkönigin Helene Fischer auf die Bühne holen. Jetzt verrät er seinen Plan.
Poldi will Mega-StarGeheimplan für sein Festival enthüllt

Copyright: IMAGO/Newspix
Lukas Podolski
12.09.2025, 14:42
Ein Moment für die Ewigkeit: Als die deutschen WM-Helden 2014 in Berlin gefeiert wurden, sang Helene Fischer mit den Fußball-Stars. Mittendrin: Lukas Podolski. Nun schmiedet die Fußball-Legende einen Geheimplan, um die Sängerin auf die Bühne seines eigenen Festivals zu holen.
Zusammen mit Manager Markus Krampe veranstaltet Podolski das „Glücksgefühle“-Festival am Hockenheimring. Zur dritten Ausgabe vom 11. bis 14. September werden wieder rund 200.000 Besucherinnen und Besucher erwartet, was es zu einem der größten Musik-Events in Deutschland macht. Das berichtet „Bild“.
Das Festival vereint zahlreiche Musikrichtungen, in diesem Jahr unter anderem mit den Hip-Hop-Superstars Black Eyed Peas, Rapper Apache 207 und Dance-Legende Scooter. Für Poldi das perfekte Umfeld für die erfolgreichste Sängerin Deutschlands. „Es wird Zeit, dass Helene Fischer bei uns auftritt“, sagt er.
„Das wäre mein großer Wunsch und Traum. Sie würde super in unser Festival reinpassen. Ich bin mir sicher, dass es ihr gefallen würde“, so der Weltmeister von 2014 weiter.
Eine Chance könnte sich 2026 ergeben, denn dann hat Helene ihre Stadiontournee kurz vor dem Festival-Termin beendet. „Wir werden sie einladen“, kündigt Podolski an und ist überzeugt: Die besondere Atmosphäre könnte genau das Richtige für sie sein.
In diesem Jahr freut sich Podolski besonders auf Apache 207: „Auch ein Fußballer. Ein geiler Typ mit geiler Musik.“ Ab dem 11. September wird das Fußball-Idol selbst vor Ort sein und verspricht den weiblichen und männlichen Fans eine schöne Zeit. Tickets sind noch erhältlich. (red)