+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Fühle mich echt schlecht“Bundesliga-Meisterkrimi: Mega-Frust bei BVB-Fans in Kölner Kneipe

Die BVB Fans Anna und Sonja stehen vor der Kölschbar.

Die BVB-Fans Anna (l.) und Sonja hätten in Köln gerne den Titel gefeiert. Doch am Ende wurde wieder FC Bayern München deutscher Meister.

Es war wohl eines der spannendsten Meisterschafts-Duelle der Bundesliga-Geschichte. Borussia Dortmund hat den Titel verspielt – in Köln waren die BVB-Fans gefrustet.

von Ayhan Demirci (ade)

Sie mussten dieses eine Spiel gewinnen. Sie haben es nicht gewonnen. Das unglaubliche Meisterdrama der Dortmunder: EXPRESS.de erlebte den Titelkrimi in einer kleinen Kölner Herzkammer der Borussen, in der BVB-Fankneipe „Kölschbar“ in der Lindenstraße. Eine Achterbahn der Emotionen!

Geschätzte 200 Leute, alle im BVB-Dress, eng an eng, total warm in der Hütte, zur Abkühlung neben Kölsch viel Dortmunder Brinkhoff-Bier im Umlauf – es war alles angerichtet für ein schwarz-gelbes Fußballfest. Aber Pustekuchen!

BVB-Fans in Kölner Kneipe schieben Frust nach Meister-Krimi

Nach dem Vierfach-Schock in der ersten Halbzeit – Bayernführung, Mainz-Doppelpack und verballerter BVB-Elfer – war klar: Ein paar Wunder müssen her. Und dann schien das Wunder plötzlich wahr zu werden. Erst der 1:2-Anschlusstreffer der Dortmunder, schon da wurde es wahnsinnig laut und es brachen die Dämme – und dann die Nachricht: Elfmeter in Köln. Verwandelt! Bayern nicht mehr vorne! Dortmund grade Meister!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Was für ein Wahnsinn in der „Kölschbar“ – der komplette Laden feierte jetzt die Kölner „Freunde“ und sang aus 200 Kehlen: „Erster Fußballclub Köln – Erster FC Köln!“ Doch dem Glück folgte die brutale Ernüchterung und es bewahrheitete sich das, was etwa BVB-Fan Alex (29) schon am Morgen geahnt hatte: „Die ganze Woche über wurde so getan, als seien wir schon Meister, als sei die Sache erledigt. Von wegen.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Sky-Kommentator Wolf-Christoph Fuss, der wenige Minuten zuvor Bayerns erneute Führung in der 89. Minute verkündet hatte, schob fünf Minuten später die bittersten Sätze in seiner gedämpften Art hinterher: „In Köln ist Schluss und gleich auch hier... Gleich auch hier...Das Ende der Meisterträume.“ Fazit: Riesige Enttäuschung statt einer stolzen Meisterfeier.

BVB-Fan Thorsten (52), seit zwei Jahren rauchfrei, hat nach dem Schlusspfiff mit dem Rauchen wieder angefangen: „Ich fühle mich echt schlecht. Ich hatte erwartet, dass es klappt. Freunde von mir, die im Stadion sind, sind am Weinen.“

Anna und Sonja (beide 21), die aus der Eifel angereist waren, meinten: „Wir sind sehr enttäuscht. Aber in der zweiten Halbzeit hatte der BVB auch Pech, bei mehreren Chancen ging es nur knapp vorbei.“

André (42) resümierte hinter seiner dunklen Sonnenbrille: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. Die Enttäuschung ist verdammt groß.“