+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

Top-Star für die Baller LeagueBundesliga-Torschützenkönig verstärkt Kölner Hallenliga

Zwei Teams spielen in der Baller League auf einem kleinen Hallenplatz gegeneinander.

Das Baller-League-Team von Calcio Berlin (in blau) kann sich am Montag (11. März) auf einen echten Kultstar der Bundesliga freuen. Das Foto wurde am 29. Januar in der Kölner Motorworld aufgenommen.

Erneut kann die Baller League mit einem großen Namen aufwarten. Diesmal im Gepäck: eine der schillerndsten Figuren der Bundesliga-Geschichte.

von Thomas Werner (tw)

An großen Namen mangelt es der Baller League schon längst nicht mehr. Beim Spieltag am Montag (11. März 2024) in der Kölner Motorworld wird die Riege der prominenten Kicker um einen Namen reicher.

Wie am vergangenen Montag (4. März) bekannt wurde, wird der frühere Bundesliga-Stürmer Ailton auf Torejagd gehen. Der 50 Jahre alte Brasilianer gibt sein Comeback in Köln, er wird als „Wildcard-Spieler“ für das Team Calcio Berlin in der Partie gegen die VfR Zimbos (20.30 Uhr/Twitch, Joyn und ProSieben MAXX) auflaufen.

Ailton läuft am Montagabend in der Baller League für Calcio Berlin auf

Der Brasilianer gilt als eine der schillerndsten Figuren der Bundesliga-Geschichte – und hinterließ auch sportlich bleibenden Eindruck. Bei der Meisterschaft von Werder Bremen im Jahr 2004 war er der entscheidende Mann, wurde mit 28 Toren Torschützenkönig und Deutschlands Fußballer des Jahres.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Danach ging er für ein Jahr zu Schalke 04, wurde Vizemeister, doch das große Glück wie in Bremen stellte sich nicht ein. Ailton wurde zum Weltenbummler, spielte unter anderem in Serbien, der Ukraine oder China.

Am Montagabend wird er in der Kölner Motorworld in einem echten Spitzenspiel zu sehen sein. Denn sowohl Calcio Berlin als auch die VfR Zimbos sind mit jeweils 13 Punkten aktuell Teil des Führungsquartetts der Baller League – der Sieger des direkten Duells könnte nach dem Spieltag Tabellenführer sein. Bei Calcio Berlin hat auch Ex-Schalke- und -Frankfurt-Star Bastian Oczipka bereits sechs Partien absolviert.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bereits in ihrer ersten Saison kann die Baller League hochkarätige Namen präsentieren. Die Mitgründer Lukas Podolski (38) und Mats Hummels (35) durften wegen ihrer noch laufenden Karrieren zwar noch nicht spielen, dafür aber viele andere Ex-Stars.

Sie verzauberten Fans und Kollegen

Die besten Bundesliga-Brasilianer

1/17

So stand Ende März unter anderem Ex-Bayern- und -Real-Star Zé Roberto auf dem Platz, mit Kevin Großkreutz auch bereits ein deutscher Weltmeister von 2014. Auch Max Kruse oder Martin Harnik waren bereits mit von der Partie.

Dazu sind Stars wie Moritz Leitner (früher BVB), Christian Clemens (1. FC Köln), Mehmet Ekici (Werder Bremen) durchgehend Teil der Teams. An der Seitenlinie stehen Stars wie Kevin-Prince Boateng, Hans Sarpei, Lukas Podolski, Christoph Kramer, Felix Lobrecht oder MontanaBlack.