+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Olympia liveLetzter Tag der Spiele: Bob-Star Friedrich will zweites Gold zum Abschluss

Francesco Friedrich, Thorsten Margis, Candy Bauer and Alexander Schüller bei ihrem Lauf im Vierer-Bob

Francesco Friedrich, Thorsten Margis, Candy Bauer and Alexander Schüller greifen im Viererbob am Sonntag (20. Februar 2022) nach Olympia-Gold.

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking bieten bis zum 20. Februar zahlreiche Entscheidungen. Hier gibt es alle Sportarten, den Zeitplan, Ergebnisse und den Medaillenspiegel.

Insgesamt 109 Wettkämpfe werden bei den Olympischen Winterspielen in Peking absolviert. Knapp 2900 Athleten aus 91 Nationen haben sich qualifiziert und kämpfen bei schwierigen Bedingungen aufgrund der Corona-Situation um ihren sportlichen Traum.

2008 war Peking noch Gastgeber der Sommerspiele. Jetzt ist die Hauptstadt die erste Metropole, die zudem Winterspiele ausrichten darf. Ausländische Zuschauer sind nicht zugelassen. Auch in China gibt es keine Karten im freien Verkauf, nur ausgewählte Menschen dürfen auf die Tribünen.

Bob-Anschieber Thorsten Margis führt das verbliebene deutsche Olympia-Team bei der Schlussfeier in Peking als Fahnenträger an. Der 32-Jährige aus Halle/Saale ist Teil des Zweier- und Viererbobs von Pilot Francesco Friedrich (31). Der Viererbob hat am Sonntagvormittag noch die Chance auf den Olympiasieg. Nach den ersten beiden Läufen führt Friedrich das Klassement an. Friedrich und Margis hatten in Peking bereits im Zweierbob die Goldmedaille gewonnen. Bei der Eröffnungsfeier hatten Claudia Pechstein (49) und Friedrich die deutsche Fahne getragen.

Alles zum Thema Biathlon

Für Deutschland sind 149 Sportlerinnen und Sportler nominiert, fünf weniger als 2018. Bei EXPRESS.de gibt es alles live: alle Sportarten, der Zeitplan, sämtliche Ergebnisse und der Medaillenspiegel können hier eingesehen werden.

Olympia-Bilder gibt es bei Eurosport, ARD und ZDF zu sehen. Eurosport zeigt insgesamt 300 Stunden Live-Programm im Free-TV, dazu sind beim Bezahlangebot „Joyn Plus“ alle Wettbewerbe verfügbar. Die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen im Wechsel täglich bis zu 16 Stunden live, dazu kommen jeweils insgesamt 500 Stunden Livestream auf jeweils sechs Kanälen.