Großes Glück für Denise Herrmann-Wick: Die ehemalige Biathlon-Olympiasiegerin und ihr Mann Thomas Wick sind erneut Eltern geworden. Nach Tochter Jonna hat nun auch Sohn Arvid das Licht der Welt erblickt.
„So fühlt es sich an“Ex-Biathlon-Star schon wieder im Glück

Copyright: IMAGO/frontalvision.com
Die Ex-Goldmedaillen-Gewinnerin Denise Herrmann-Wick ist jetzt zweifache Mutter
09.09.2025, 16:30
Die frühere Biathlon‑Olympiasiegerin Denise Herrmann‑Wick (36) ist erneut Mutter geworden!
Per Instagram-Post verkündeten sie und ihr Ehemann, der Ex-Skilangläufer Thomas Wick, die freudige Nachricht: Sohn Arvid erblickte bereits am 28. August 2025 das Licht der Welt.
Denise Herrmann-Wick bringt zweites Kind zur Welt
Im gemeinsamen Post schrieb das Paar: „Wir stehen da, voller Staunen und Dankbarkeit, und spüren: So fühlt es sich an, wenn das Leben sich vollendet anfühlt. So fühlt es sich an, wenn Liebe wächst. Willkommen, kleiner Arvid. Mit dir ist alles neu – und alles genau richtig.“
Schon im April 2024 war die Tochter Jonna geboren worden. Gemeinsam lebt die Familie im bayrischen Ruhpolding in den Chiemgauer Alpen.
Im März 2023 beendete Herrmann‑Wick ihre hochkarätige Sportkarriere – unter anderem, um sich der Familienplanung zu widmen.
Ihren größten sportlichen Erfolg feierte sie 2022 bei den Olympischen Winterspielen in Peking: Sie gewann Gold im Einzel über 15 km Biathlon.
Anschließend orientierte sie ihr berufliches Leben neu: In der Saison 2024/25 trat sie als TV‑Expertin beim ZDF auf. Ihr Debüt vor der Kamera bestritt sie beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti, Ende November 2024 – begleitet von ihrer damals rund sieben Monate alten Tochter Jonna und Ehemann Thomas Wick.