Tochter von Formel-1-Weltmeister MichaelGina Schumacher kassiert ordentlich ab

Gina Schumacher auf dem Weg zum roten Teppich.

Gina Schumacher bei der Verleihung des Staatspreises des Landes Nordrhein-Westfalen für ihren Vater Michael am 20. Juli 2023.

Gina Schumacher ist eine leidenschaftliche Reiterin und konnte in ihrer Sportart schon zahlreiche Preisgelder und Trophäen gewinnen. Damit eifert sie ihrer Mutter Corinna Schumacher nach.

von Felix Rasten (fr)

Sie ist die Tochter eines der berühmtesten Formel-1-Rennfahrer der Welt. Gina Schumacher (26), Tochter des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher (54), hat sich mit dem professionellen Reiten ihr eigenes Standbein aufgebaut – und kassiert dabei ordentlich ab.

Am vergangenen Wochenende nahm die 26-Jährige am „The Run for a Million“-Turnier in Las Vegas teil. Schumacher belegte bei dem laut Website „ergiebigsten Event in der Geschichte des Westernreiten“ den dritten Platz und gewann 75.000 Dollar (knapp 70.000 Euro) Preisgeld. Zudem wurde sie als beste Reiterin in einem gemischten Feld ausgezeichnet.

Gina Schumacher Preisgeld-Millionärin im Westernreiten

Schumacher gewann mehrere Welt- und Europameistertitel und gehört schon zu den Preisgeld-Millionären - und Millionärinnen. Insgesamt soll die Schumi-Tochter rund 1,35 Millionen Euro mit dem Westernreiten verdient haben. „Stolz auf meine große Schwester. Gratulation zu deiner ersten Million, ich hoffe, dass weitere folgen werden“, schrieb Bruder Mick Schumacher (24) im Dezember 2022 bei Instagram.

Alles zum Thema Corinna Schumacher

Mutter Corinna Schumacher (54) hat ihrer Tochter das Talent offenbar in die Wiege gelegt. Die 54-Jährige wurde 2010 selbst Europameisterin im Westernreiten. 

Hier ein Instagram-Post von Gina Schumacher mit ihrem Pferd Frankie:

Ihr Ehemann Michael schenkte Corinna 2005 zum Hochzeitstag einen Reiterhof in der Schweiz, sieben Jahre später kaufte sich die Familie eine Ranch in den USA, auf der ebenfalls Pferde gezüchtet werden. Dort können Gina und Corinna ihrer Leidenschaft voll und ganz nachkommen. 

Und wie sieht es mit Sohn Mick aus? Nach seinen ersten zwei Jahren in der Formel 1 beim Rennstall Haas ist er aktuell nur noch Ersatzfahrer bei Mercedes. Teamchef Toto Wolff (51) huldigt Schumacher jedoch für seine Bereitschaft und seinen Einsatz.

Der 24-Jährige hofft, in den nächsten Jahren wieder in einem Cockpit sitzen zu können. Es wird schon seit längerem spekuliert, ob Audi den jungen Piloten bei seinem Formel-1-Einstieg dabei haben will.

Der Automobilhersteller hat eine Partnerschaft mit dem Traditions-Rennstall Sauber (in der Formel 1 derzeit unter dem Namen Alfa Romeo) abgeschlossen, welche ab der kommenden Saison startet. 2026 wird der Rennstall dann zum Audi-Werksteam.