+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

„Wir waren sehr zufrieden“Mick Schumacher überzeugt bei Testfahrt – neue Chance?

Mick Schumacher hält Händchen mit Laila Hasanovic.

Mick Schumacher spaziert am 22. September 2023 mit Freundin Laila Hasanovic durch die Boxengasse von Suzuka.

Wie geht es für Rennfahrer Mick Schumacher weiter? Bleibt er Formel-1-Testfahrer für Mercedes? Bekommt er wieder ein eigenes Cockpit? Oder steigt er aus der Formel 1 aus?

Alpine hat Mick Schumacher (24) nach dessen Testfahrt in einem Langstreckenrennwagen ein gutes Zeugnis ausgestellt.

„Wir waren sehr zufrieden mit seiner Leistung. Und ich denke, er war auch zufrieden“, sagte Bruno Famin, Vizepräsident von Alpine Motorsport und Interimsteamchef des Formel-1-Rennstalls, am Rande des Grand-Prix-Wochenendes in Mexiko-Stadt.

Fährt Mick Schumacher die 24 Stunden von Le Mans?

„Das bedeutet, dass wir immer noch darüber diskutieren können, ob wir nächstes Jahr etwas zusammen machen wollen. Das ist der Stand“, führte Famin aus. Alpine steigt 2024 in die Langstrecken-WM ein, deren Höhepunkt das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Schumacher verlor Ende 2022 bei Haas sein Formel-1-Stammcockpit. In diesem Jahr ist der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher Ersatzfahrer beim Spitzenteam Mercedes, seine Chance auf den letzten offenen Stammplatz für die Saison 2024 erscheint verschwindend gering.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte im September bereits deutlich gemacht, dass er Schumacher auch im kommenden Jahr gern als Ersatzmann an Bord hätte, sollte sich in der Formel 1 keine Tür für den 24-Jährigen öffnen.

Jetzt hat der Schumi-Sohn mit der Langstrecken-WM und Alpine eine weitere Option für die Zukunft. Eine Entscheidung dürfte bald fallen. (sid)