+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Mini-ComebackMick Schumacher steuert Mercedes' Formel-1-Boliden schon in Barcelona

Testfahrer Mick Schumacher aus Deutschland vom Team Mercedes in der Box.

Mick Schumacher am 23. Februar 2023 in der Box von Mercedes. Der Ersatzpilot des Werksteams darf in der kommenden Woche bei Reifentests in Barcelona den Mercedes fahren.

Mini-Comeback für Mick Schumacher! Der 24-Jährige darf in der kommenden Woche wieder in ein Formel-1-Auto steigen, um Reifentests für Mercedes durchzuführen.

Mick Schumacher (24) kommt zu seinem ersten Streckeneinsatz im aktuellen Formel-1-Mercedes.

Der Deutsche, in dieser Saison Ersatzfahrer des früheren Weltmeisterteams, wird den W14 beim Reifentest in Barcelona im Anschluss an den Großen Preis von Spanien am Sonntag (4. Juni 2023, 15 Uhr/Sky und Youtube-Kanal von Sky Sport) pilotieren. Die Tests werden am darauffolgenden Mittwoch durchgeführt.

Mick Schumacher ist Backup für Lewis Hamilton und George Russell

Zuerst hatte die „Bild“ darüber berichtet. Die Hauptaufgabe von Schumacher, der 2021 und 2022 Formel-1-Stammfahrer beim Haas-Rennstall war, liegt bei Mercedes für gewöhnlich im Sammeln von Daten im Simulator.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Zudem steht er an den Rennwochenenden für den Fall bereit, dass einer der Mercedes-Stammpiloten Lewis Hamilton (38) oder George Russell (25) ausfällt. Bisher war dies aber noch nicht der Fall.

Mit dem Reifentest steigt der Sohn von Legende Michael Schumacher (54) erstmals seit dem Saisonfinale 2022 Ende November wieder in ein Formel-1-Auto. Damals noch in den Haas, wo nun Nico Hülkenberg (35) Schumachers Platz eingenommen hat.

Ein Einsatz in einer offiziellen Session an einem Rennwochenende ist für Mick zudem möglich, allerdings nicht fest vertraglich vereinbart. In der laufenden Saison könnte der 24-Jährige dennoch in einer Trainingseinheit hinters Steuer kommen. (tsc/sid)