Formel 1 liveStart in Singapur verschoben – Verstappen jagt Leclerc von Platz acht aus

Max Verstappen in seinem Red-Bull-Boliden in Singapur.

Max Verstappen am Freitag (30. September 2022) im Training in Singapur.

Der Große Preis von Singapur: Das 17. Rennen der Saison findet in Singapur statt. Max Verstappen startet wegen einer Benzinpanne im Qualifying nur von Platz acht. Das Rennen gibt es im Liveticker auf EXPRESS.de.

Der Formel 1 geht in ihr 17. Saisonrennen! In der Nacht von Singapur kann Max Verstappen (24) am Sonntag (2. Oktober 2022, 14 Uhr/Sky) sich zum zweiten Mal zum Weltmeister küren.

Aber: Aufgrund einer Benzinpanne im Qualifying startet der Niederländer nur von Platz acht aus. Die Pole Position schnappte sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc, vor Sergio Perez im Red-Bull und Lewis Hamilton im Mercedes.

Mick Schumacher geht in seinem Haas von Platz 12 aus an den Start, Sebastian Vettel startet im Aston Martin direkt dahinter. Allerdings müssen sich alle Fahrer und Fans noch weiter gedulden, denn der für 13 Uhr deutscher Zeit geplante Start muss aufgrund von heftigen Regenfällen verschoben werden. Das Rennen startete gegen 15.05 Uhr.

Formel 1: Das Qualifying aus Singapur im Liveticker