+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Ball des SportsMick Schumachers Freundin zieht alle Blicke auf sich: „Die sind richtig verknallt!“

Beim Ball des Sports waren diese beiden wohl DAS Paar des Abends: Mick Schumacher und Freundin Laila.

von Antje Rehse (are)

Beim Ball des Sports haben sich am Samstagabend (17. Februar 2024) in der Frankfurter Festhalle Stars aus Sport, Politik, Wirtschaft und Show-Business getroffen.

Die eindeutigen Stars auf dem Roten Teppich: Rennfahrer Mick Schumacher (24) und seine Freundin Laila Hasanovic (22)!

Mick Schumacher und Freundin: Erster Gala-Auftritt in Deutschland

Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher kam im eleganten Smoking, die Haare trug er streng zurückgegelt. Seine Freundin Laila trug ein hautenges Abendkleid und strahlte mit ihrem Mick um die Wette. Was für ein schönes Paar, dachten sich viele bei dem Anblick. „Die sind richtig verknallt, das sieht man. Das ist doch schön“, sagte die frühere Eiskunstläuferin Marika Kilius (80), die mit ihrer Enkelin die Veranstaltung besuchte, gegenüber „Bild“.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Der Rennfahrer und das dänische Model hatten im vergangenen Sommer ihre Beziehung öffentlich gemacht. Nun legten Mick und Laila ihren ersten gemeinsamen Auftritt auf einem Roten Teppich in Deutschland hin. Die Fotos vom Ball des Sports gibt es oben in der Bildergalerie.

Beim Ball des Sports gab es aber nicht nur umwerfende Kleider wie das von Laila Hasanovic zu bewundern. Es wurde auch politisch!

Die Deutsche Sporthilfe, die den 53. Ball des Sports veranstaltete, gab in Frankfurt ein klares Statement für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ab. „Die Sporthilfe distanziert sich in jeglicher Form von Antidemokraten, Rechtsstaatsfeinden und Rassisten“, sagte der Sporthilfevorstandsvorsitzende Thomas Berlemann am Samstagabend in der Festhalle vor rund 1650 Gästen.

„Die von uns geförderten Athletinnen und Athleten verkörpern in besonderer Weise Vielfalt und Diversität, gemeinsam mit ihnen steht die Sporthilfe für Inklusion, Toleranz, Respekt, Fair Play und Völkerverständigung – und das alles auf Basis der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung“, betonte er.

Die Sporthilfe fördere Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathleten vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sozialer Schicht, Glauben, sexueller Orientierung oder körperlicher Behinderung. „Bei uns herrscht Diversität. Das ist der Sport und das sind die gelebten Werte der Sporthilfe“, sagte Berlemann.

Die Deutsche Sporthilfe erwartet einen Benefiz-Erlös von rund 700.000 Euro durch die Ausrichtung. Das alljährliche Fest ist eine der wichtigsten Einnahmequellen der Stiftung für die Förderung der Athletinnen und Athleten in Deutschland. (mit dpa)