+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Mini-Chance bei Flick„Schwerwiegend“ verletzt: WM-Traum für Stürmer wohl endgültig geplatzt

Kevin Volland hält mit schmerzverzerrtem Gesicht seinen Knöchel.

Kevin Volland (AS Monaco) hat sich am 28. August 2022 beim Spiel gegen Paris St. Germain schwerer verletzt.

War es das endgültig für Ex-Nationalspieler Kevin Volland mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar? Der Stürmer hat sich in Frankreich schwer verletzt und fällt wohl lange aus.

Erst der Jubel, dann der Schock: Stürmer Kevin Volland (30) vom französischen Erstligisten AS Monaco hat sich beim 1:1 gegen Paris St. Germain schwerer verletzt.

Ihm droht nun eine längere Pause. Volland hatte am Sonntag (28. August 2022) gegen PSG in der 20. Minute das 1:0 für Monaco erzielt, dabei verletzte er sich am Knöchel und musste wenig später den Platz verlassen.

Kevin Volland: Erst Tor, dann Verletzung

Die Verantwortlichen bei Monaco machen sich große Sorgen, die Verletzung sei „schwerwiegend“, sagte Monacos Trainer Philippe Clement. Die medizinische Abteilung rechnet nun damit, dass Volland „mindestens ein paar Wochen“ ausfallen werde.

Alles zum Thema Hansi Flick

Wie bitter für den ehemaligen Leverkusener Top-Stürmer. Denn noch vor wenigen Tagen hatte er über seinen Traum gesprochen. Er wollte unbedingt noch auf den WM-Zug nach Katar aufspringen.

Zuletzt wurde Volland zwar nicht mehr von Bundestrainer Hansi Flick für die deutsche Nationalmannschaft berücksichtigt, doch eine Mini-Chance rechnete sich Volland noch aus. Volland gab sich kämpferisch, sagte gegenüber „Sport-Bild“ am 24. August 2022: „Die WM in Katar ist in meinem Kopf. Es steht und fällt alles mit meiner Leistung in dieser Hinrunde. Ich wurde zuletzt nicht nominiert, daher mache ich mir aktuell keine Riesenhoffnungen, aber bei der EM 2021 war ich auch überraschend dabei. Ich schreibe nie etwas ab.“

Jetzt wird er erstmal ausgebremst. Der Angreifer hatte sich unglücklich bei seinem Treffer aus 15 Metern am Knöchel verletzt. Den Treffer und wie er humpelnd beim Jubel abdreht, sehen Sie hier auf Twitter:

Volland kommt bisher auf 15 Länderspiele für Deutschland. Ob weitere dazu kommen, ist nun mehr als fraglich. Die WM in Katar steigt vom 20. November bis 18. Dezember.

Flick hatte schon öfter gesagt, dass er vor allem Spieler mitnimmt, die Stammkräfte sind und ordentlich Spielzeit sammeln, um im Rhythmus zu sein. In Frankreich hat Volland nicht nur sich selber weh getan, sondern auch dem Star-Ensemble von Paris St. Germain. Der französische Fußball-Meister PSG hat erstmals Punkte liegen lassen, beim 1:1.

Mit zehn Zählern und einer Torbilanz von 18:4 nach vier Spieltagen bleibt Paris aber punktgleich vor Olympique Marseille und dem RC Lens Tabellenführer. Superstar Neymar (70.) glich per Foulelfmeter nach Videobeweis die Führung von Volland aus. „Alles in allem denke ich, dass es ein gutes Spiel für uns war. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, aber am Ende geht das Unentschieden in Ordnung“, sagte Monacos Keeper Alexander Nübel. (ubo)