Abo

Wirtz mittendrinLiverpool-Star trifft – und fällt jetzt lange aus?

Ein Treffer und eine Blessur im selben Moment. Für Liverpool-Star Alexander Isak wurde es am Ende ein bitterer Abend.

Eine aufwühlende Szene ereignete sich für Alexander Isak während der Begegnung zwischen Liverpool und Tottenham Hotspur, welche die „Reds“ mit einem 2:1 für sich verbuchen konnten.

Der Angreifer, der im Sommer für 145 Millionen Euro von Newcastle United verpflichtet wurde, schoss den Führungstreffer für die Mannschaft von Arne Slot (56), allerdings hielt die Euphorie nicht lange an.

Zweifacher Verletzungsschock bei Liverpool

Der schwedische Nationalspieler beförderte das Spielgerät nach einer perfekten Vorlage des DFB-Stars Florian Wirtz in die Maschen. Zeitgleich wurde er durch ein Tackling des Spurs-Abwehrspielers Micky van de Ven zu Fall gebracht und verblieb mit schmerzverzerrter Miene auf dem Spielfeld.

Das medizinische Personal eilte umgehend auf das Spielfeld, aber an eine Fortsetzung des Spiels war für Isak nicht zu denken. Der 26-jährige Stürmer verließ in der 60. Minute hinkend und von zwei Mitarbeitern gestützt den Platz.

Die genaue Art der Blessur, die der ehemalige BVB-Spieler erlitten hatte, konnte anfangs noch nicht festgestellt werden. Die Ironie der Situation: Isak war erst zur zweiten Spielhälfte für Conor Bradley auf den Rasen gekommen.

Sein Ersatzmann Jeremie Frimpong musste ebenfalls verletzt vom Platz, nachdem der einstige Leverkusen-Abwehrspieler in der 90. Minute mit dem Tottenham-Angreifer Richarlison kollidierte und eine blutende Wunde im Mund davontrug.

Für Isak stellt diese Blessur einen erneuten Dämpfer dar, zumal er nach Adduktorenproblemen erst seit Anfang November wieder in voller Form ist und bislang drei Treffer für Liverpool verbuchen konnte. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.