Beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach kam es erneut zu einer Aufreger-Szene um Karim Adeyemi.
Schon wieder Adeyemi!Kehl kündigt Strafe gegen BVB-Star an

Copyright: Bernd Thissen/dpa
Karim Adeyemi beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach.
Autor
Eigentlich war es für Borussia Dortmund am Freitagabend (19. Dezember 2025) ein erfolgreicher Jahresabschluss.
Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac gewann mit 2:0 Borussia Mönchengladbach und kletterte in der Tabelle damit vorerst auf den zweiten Platz.
Erneuter Wutausbruch von Adeyemi nach Auswechslung
Einer sorgte jedoch wieder für negative Schlagzeilen: Karim Adeyemi. Mehrmals legte sich der schnelle Offensivmann mit seinen Gegenspielern auf dem Feld an, verließ nach einem schwachen Auftritt in der 60. Minute frustriert den Platz.
Angekommen an der Ersatzbank schnappte sich Adeyemi seine Jacke und wollte schon in die Kabine flüchten. Sportdirektor Sebastian Kehl hielt ihn jedoch auf und machte ihm klar, er soll sich doch auf die Bank setzen.
Weitere Bilder zeigten, wie der 23-Jährige sich noch minutenlang auf der Ersatzbank echauffierte – und für dieses Verhalten wird Adeyemi jetzt eine Strafe kassieren.
Nach dem Spiel war Kehl im Interview bei Sky und reagiert auf den Vorfall. Er verkündete eine Geldstrafe gegen den DFB-Star und betonte deutlich: „Das gehört sich nicht.“
Adeyemi war schonmal mit einer derartigen Szene aufgefallen, als er nach einer Auswechslung beim Spiel gegen den 1. FC Köln eine Flasche gegen die Dortmunder Bank geschmettert hatte.
„Es war heute nicht sein Tag und deswegen war seine Auswechslung berechtigt“, erklärte Kovac nach dem Spiel. Die Geldstrafe hält auch der BVB-Coach für richtig.

