+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

110.000-Euro-Wagen futschEngland-Star erst beschattet, dann dreist beklaut

kane_afp

Harry Kane, hier vor dem Nations-League-Spiel England gegen Dänemark im Oktober 2020 in London, wurde Opfer eines gezielten Verbrechens. 

London – Teure Autos gehören für die meisten Profifußballer fast schon genauso wie Fußballschuhe zum Sport.

Allerdings ziehen Luxus-Autos nicht nur die Blicke der Fans auf sich, es werden auch immer öfter Kriminelle auf die teuren Spielzeuge der Stars aufmerksam – das musste nun auch der englische Nationalspieler Harry Kane (27) am eigenen Leib erfahren.

Bei einem scheinbar von langer Hand geplanten Coup wurde laut „The Sun“ der Range Rover des Star-Stürmers der Tottenham Hotsupur entwendet, der satte 100.000 Pfund (rund 110.000 Euro) gekostet haben soll.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Harry Kanes Luxus-Auto wurde von Dieben gezielt ausgewählt

Beim Diebstahl sollen die Gauner keineswegs laienhaft gehandelt haben – Kanes Karosse sei gezielt ins Visier genommen worden.

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen Bilder der vermeintlichen Einbrecher, die vor der Tat wochenlang den Edel-SUV beschatteten und mehrfach am Wagen des Engländers vorbeifuhren, um ihn dann schlussendlich Ende Oktober zu klauen.

Binnen weniger Minuten erleichterten die Diebe, die scheinbar von ihrem Handwerk etwas zu verstehen schienen, Kane um einen stattlichen Geldbetrag.

Die Kamera fing außerdem ein, dass die Gauner beim Diebstahl ein elektronisches Hilfsmittel benutzten, mit dem sie den SUV ohne Probleme knacken konnten, um im nächsten Moment seelenruhig davonzufahren.

Harry Kane kein Einzelfall

Der Stürmer ist allerdings kein Einzelfall: Auch Mannschafts-Kollege Dele Alli (24) wurde zuletzt Opfer krimineller Machenschaften. Der Mittelfeld-Akteur wurde in seinem eigenen Haus überfallen und ausgeraubt.

99538195

Auch Harry Kanes (r.) Team-Kollege Dele Alli (l.), hier beim Spiel gegen den FC Arsenal am 10. Februar 2020 in London, wurde schon Opfer eines gezielten kriminellen Verbrechens. 

Ex-Spurs-Spieler Jan Vertonghen (33), der mittlerweile seine Schuhe für Benfica Lissabon schnürt, traf es besonderes hart: der Belgier wurde von bewaffneten Räubern bedroht und attackiert. 

Eine Harry Kane nahestehende Person sagte nun der Sun: „Harry hat das Gefühl, von einer Bande angegriffen worden zu sein, die sich auf Fußballer konzentriert. Die Art und Weise, wie sich der Raub abspielte, war kein Zufall.“ (cw)