„Ihr macht euch selbst kaputt“Toni Kroos lästert über Jens Lehmann und Hertha

Neuer Inhalt (1)

Toni Kroos spielt seit 2014 für Real Madrid.

von Martin Zenge (mze)

Madrid – Für Toni Kroos (30) und Real Madrid ist in der spanischen „La Liga“ derzeit weiterhin Abwarten angesagt – scharf schießen kann der Weltmeister von 2014 aber dennoch!

Im Podcast „Baywatch Berlin“ lästerte Kroos über Chaos-Klub Hertha BSC und dessen neues Aufsichtsratsmitglied Jens Lehmann (50).

Toni Kroos: „Toi, toi toi, sage ich da nur“

Moderiert wird der Podcast von ProSieben-Star Klaas Heufer-Umlauf (36) und seinen Kollegen Thomas Schmitt und Jakob Lundt.

Alles zum Thema Toni Kroos

Neuer Inhalt (1)

Jens Lehmann soll Hertha BSC als Mitglied des Aufsichtsrats unterstützen.

Als Hertha-Fan Lundt den vierfachen Champions-League-Sieger Kroos auf den Hauptstadt-Klub ansprach, hielt dieser nicht lange mit seiner Meinung hinter dem Berg: „Ihr als Hertha macht euch aktuell ja selbst kaputt. Jetzt habt ihr Jens Lehmann noch verpflichtet. Toi, toi toi, sage ich da nur.“ Immerhin: Zum Start der Restsaison holten die Berliner mit dem neuen Coach Bruno Labbadia (54) gleich mal einen Dreier beim 3:0 in Hoffenheim. Sportlich ein gelungener Auftakt.

Toni Kroos hat viel über Jens Lehmann gehört

Doch was hat Kroos gegen Ex-Nationaltorhüter Lehmann? „Persönlich habe ich ihn nicht wirklich kennengelernt. Nur einmal, da war er noch RTL-Experte nach Länderspielen, da war ich mit ihm Studio. Aber ich habe natürlich viel gehört... Ich wünsche euch alles Gute, ohne Frage“, sagte er und lachte.

Neuer Inhalt (1)

Toni Kroos (Bayer Leverkusen) spielte 2009 gegen Jens Lehmann (VfB Stuttgart).

Dass der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist für ihn ein positives Signal: „Ich glaube zumindest, dass der Fußball die Chance hat, auch gesellschaftlich einiges zu helfen. Wenn es gesundheitlich vertretbar ist, finde ich es gut. Viele Leute haben ein ganz anderes Gefühlsleben, wenn sie wissen, dass am Wochenende Fußball ist. Als Ablenkung kann das dem einen oder anderen Haushalt nach diesen Wochen guttun.“

Kroos ist diese Woche übrigens selbst ins Podcast-Business eingestiegen: Gemeinsam mit seinem Bruder Felix (29), der für Union Berlin spielt, nimmt er ab sofort regelmäßig „Einfach mal luppen“ auf. Wobei „luppen“ norddeutsch für „lupfen“ ist.

Hier lesen Sie mehr: Klartext in der Heute-Show! Ewald Lienen: „Viele nur einen Gehaltscheck von Not entfernt“

Toni Kroos startet Podcast mit Bruder Felix

Am Freitag erschien die erste Folge (unter anderem auf Spotify und iTunes zu hören). Bei „Baywatch Berlin“ erzählte Toni: „Ich freue mich, mit meinem Bruder alle zwei Wochen zu telefonieren. Das haben wir bislang nicht geschafft. Das wird uns in Zukunft verbinden. Und für die Leute dort draußen gibt es die eine oder andere interessante Anekdote – nicht nur für Fußballfans. Felix ist zwar bei manchen Themen noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Aber die werde ich lockern. Da könnt ihr sicher sein.“

Dass Toni selbst kein Blatt vor den Mund nimmt, weiß nun auch Jens Lehmann... (mze)