Schreck nach Benefiz-KickStadion in Frankfurt evakuiert – Stars aus Dusche beordert

Felix Kroos steht in Sporthose vor dem Frankfurter Stadion

Schreck-Moment nach dem Benefiz-Kick: Nach Ende des Wohltätigkeits-Spiels „Champions For Charity“ musste das Frankfurter Stadion kurzzeitig evakuiert werden. Ex-Fußballer Felix Kroos wurde in kurzer Sporthose aus der Kabine geholt.

Schreck-Nachricht nach dem Benefiz-Kick in Frankfurt: Nachdem Dirk Nowitzki, Mick Schumacher und weitere Sport-Stars für den guten Zweck kickten, musste das Stadion evakuiert werden.

von Anton Kostudis (kos)Marcel Schwamborn (msw)

Es sollte eine große Benefiz-Gala mit vielen Toren werden – doch am Mittwochabend (24. August 2022) folgte noch ein großer Schreck-Moment!

Nach dem Spiel, bei dem Ex-Basketball-Star Dirk Nowitzki (44) und Formel-1-Jungstar Mick Schumacher (23) gemeinsam mit vielen Freunden und Kollegen bei „Champions for Charity“ Geld für den guten Zweck gesammelt hatten, musste das Stadion evakuiert werden!

Benefiz-Spiel in Frankfurt: Schreck-Moment für Dirk Nowitzki & Co.

Etwa eine Stunde nach Ende des Benefiz-Spiels, das „Schumacher And Friends“ mit 11:10 gegen die „Nowitzki Allstars“ gewonnen hatte, schallte die beunruhigende Durchsage einer Stadion-Sprecherin durch die Arena: „Achtung, Achtung! Aufgrund einer technischen Störung wollen sie das Gebäude bitte umgehend auf den vorgezeichneten Fluchtwegen verlassen. Benutzen sie keine Aufzüge!“

Alles zum Thema Dirk Nowitzki

Die Durchsage wiederholte sich dutzendfach. Große Unruhe – und überall fragende Gesichter. Was war passiert? Nicht wenige befürchteten eine ernste Lage.

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer strömten aus dem Stadion, auch die Journalistinnen und Journalisten mussten die Interview-Zone sofort räumen. Die Kellnerinnen und Kellner folgten ebenfalls.

Einige Promis und Sport-Stars wurden derweil in den Katakomben der Frankfurter Arena kalt erwischt – Ex-Profi Felix Kroos (31) beispielsweise stand minutenlang nur in Sport-Hose vor der Arena. Manche der prominenten Teilnehmer standen noch mit ihren Getränken in der Hand daneben.

Gerald Asamoah (M.) und die Sport-Stars von „Champions For Charity“ stehen am Mittwochabend (24. August 2022) vor dem Frankfurter Stadion

War der Grund ein Fehl-Alarm? Gerald Asamoah (M.), Fabian Hambüchen (l.) und weitere Sport-Stars von „Champions For Charity“ wurden am Mittwochabend (24. August 2022) aus den Umkleiden des Frankfurter Stadions beordert und standen mit ihren Bierflaschen vor der Arena.

Ex-Torjäger Stefan Kießling (38) wunderte sich. „Meine Frau ist im VIP-Raum, da reagiert noch keiner“, sagte er. Gerald Asamoah (43) sammelte noch schnell sein Handy ein und sagte beim Herausgehen zu EXPRESS.de: „Ich wollte gerade in die Dusche. Keine Ahnung, was los ist.“

Viele Fans nutzten die chaotische Situation, machten Selfies vor der Arena, Giovane Elber (50) verteilte sogar Autogrammkarten. Nach rund 15 Minuten gab es dann aber vorsichtige Entwarnung: Die Sport-Stars durften wieder in die Umkleiden zurück. Angeblich soll es sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage gehandelt haben.