Erst verletzt, jetzt PapaNationalspieler Robin Gosens jubelt trotz DFB-Absage

Robin Gosens jubelt über sein Tor im Länderspiel gegen Lettland.

Robin Gosens jubelt am 7. Juni 2021 über sein Tor im Länderspiel gegen Lettland. Am 5. Oktober 2021 durfte Gosens über die Geburt seines ersten Sohnes jubeln.

Nachwuchs im Hause Gosen. Nationalspieler Robin Gosens und seine Verlobte Rabea haben den ersten gemeinsamen Sohn bekommen. Auf Instagram verkündete der DFB-Star die frohe Botschaft.

Bergamo. Auf einen der bittersten Momente seiner Laufbahn folgt für Nationalspieler Robin Gosens (27) der vielleicht schönste Moment seines Lebens: Der Linksverteidiger, der die aktuellen WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft wegen einer Verletzung verpasst, ist Vater geworden.

Gosens teilte die schöne Nachricht am Dienstag (5. Oktober 2021) bei Instagram mit seinen Followern. „Benvenuto“ (Deutsch: „Herzlich willkommen“) schrieb Gosens unter ein Foto, das eine winzige Baby-Hand in seiner eigenen zeigt. Markiert ist auf dem Bild außerdem seine Verlobte Rabea, die den gemeinsamen Sohn zur Welt brachte.

Robin Gosens freut sich mit seiner Verlobten Rabea über Nachwuchs

Für den Fußball-Profi und die Physiotherapeutin ist es das erste Kind. Kurz nach der EM hatte der Linksfuß, der beim Turnier zu den wenigen deutschen Lichtblicken gehörte, über Instagram Rabeas Schwangerschaft offiziell gemacht.

Alles zum Thema Social Media

Damals gratulierte er ihr in seinen Stories zum Geburtstag, auf einem gemeinsamen Foto zeichnete sich der Babybauch bereits gut sichtbar ab. Auch die Hochzeit ist schon fest eingeplant, sie soll im Sommer 2022 über die Bühne gehen.

Im Interview mit EXPRESS.de war Gosens Ende August bereits voller Vorfreude. „Es sind jetzt noch sechs Wochen und ich hoffe, dass der Kleine sich noch ein wenig Zeit lässt. Natürlich kann es jederzeit losgehen. Es ist eine unfassbar spannende Zeit. Meiner Verlobten geht’s aber gut, dem Baby ebenfalls.“

Erstmals Eltern: Robin Gosens und Rabea leben gemeinsam in Italien

Robin und Rabea leben nach einer anfänglichen Fernbeziehung nach dem Italien-Wechsel im Jahr 2017 inzwischen gemeinsam in Bergamo. Vor einem Jahr stieß mit Hündchen Malou bereits ein neues Familienmitglied hinzu, jetzt schenkte Rabea ihrem Verlobten den ersten Sohn.

„Für mich ist die Familie immer schon das Wichtigste, was es gibt. Jetzt haben wir das Glück, auch eine eigene gründen zu dürfen. Das gibt mir unglaublich viel“, sagte Gosens EXPRESS.de.

Weil er wegen einer vergangene Woche erlittenen Oberschenkelverletzung noch für rund zwei Monate ausfallen wird, kann er sich in den ersten Wochen besonders intensiv um Rabea und den Nachwuchs kümmern. Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft sind dann erst wieder während der ersten Länderspielpause im März 2022 geplant. (bc)