+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Neuer BondscoachNiederländer verpflichten Van Gaal

Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal ist seit 4. August neuer Nationaltrainer der Niederlande.

Louis van Gaal am 14. Oktober 2017. Jetzt wird er neuer Bondscoach der Niederländer.

Ein neuer Bondscoach ist gefunden. Am Mittwoch (4. August 2021) gaben die Niederländer bekannt, dass Louis van Gaal übernimmt.

Louis van Gaal wird neuer Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch bekannt. Es wird van Gaals dritte Amtszeit als Bondscoach. Nach dem frühen Ausscheiden von Oranje bei der EM im Achtelfinale gegen Tschechien war Frank de Boer als Nationaltrainer zurückgetreten. Erste Aufgabe für den 69-jährigen van Gaal ist die Qualifikation für die WM 2022 in Katar.

Louis van Gaal: Ex-Bayern-Trainer und schon zweimal Bondscoach

Der frühere Bayern-Trainer war bereits zwischen 2000 und 2001 sowie zwischen 2012 und 2014 Bondscoach. 2014 erreichte van Gaal mit dem Oranje-Team den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Brasilien. Van Gaal trainierte außer dem FC Bayern München auch den FC Barcelona, Manchester United und Ajax Amsterdam. (dpa)