Kaum zu glauben, aber wahr! Fast 30 Jahre nach dem Ende der Originalserie kehren die Flodders auf die Bildschirme zurück. RTL plant ein Spin-Off für seinen Streamingdienst RTL+ und holt dafür sogar einen Star der ersten Stunde zurück.
TV-SensationDie Flodders kehren mit neuer Serie zurück

Copyright: IMAGO / United Archives
Tatjana Simic in FLODDER FOREVER EINE FAMILIE ZUM KNUTSCHEN
Eine echte TV-Sensation! Die prollige Chaos-Familie Flodder kehrt zurück auf die Bildschirme. Fast 40 Jahre nach dem ersten Kinofilm und 27 Jahre nach dem Ende der Kult-Serie hat RTL ein Spin-Off für seinen Streamingdienst RTL+ angekündigt.
Die neue Serie knüpft an das Original an und bringt mit Tatjana Simic als Tochter Kees eine der beliebtesten Figuren zurück. Das berichtet „DWDL“.
In der Neuauflage taucht Kees überraschend bei ihrer Tochter Kees Junior (gespielt von Ghislaine van Ijperen) auf. Auch ein Wiedersehen mit Horace Cohen gibt es, der wie schon im ersten Film Onkel Henkie spielen wird.
Tatjana Simic, die lange gezögert hatte, wieder vor die Kamera zu treten, zeigt sich begeistert: „Mit den Drehbüchern, die nun vorliegen, den aktuell laufenden Dreharbeiten (...) und den Reaktionen der Fans und Faninnen, die ich lese und höre, fühlt es sich wieder an wie früher, nur mit einem neuen Twist. Ich freue mich riesig darauf.“
Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction bei RTL Deutschland, erklärt den Kult: „Kaum eine Familie hat das Chaos so kultig zelebriert wie die Flodders: laut, schräg und von ganzem Herzen punk - und genau deshalb unvergessen.“ Er sei stolz, „diese ikonographischen Figuren jetzt gemeinsam mit unseren Freunden von RTL Niederlande/Videoland zurückbringen zu dürfen.“
Die Serie wurde von Wijo Koek, dem Headwriter der Originalserie, geschrieben und soll 2026 parallel auf RTL+ und dem niederländischen Dienst Videoland starten. Auch der aus „Reich und schön“ bekannte Ronn Moss wird als Special Guest Star dabei sein. (red)