Abo

Ist das überhaupt erlaubt?Stefan Raab zeigt nackten Penis

Stefan Raab (hier im März bei „Let's Dance“) sorgte mit einem nackten Penis in seiner neuen Show für Wirbel.

Stefan Raab (hier im März bei „Let's Dance“) sorgte mit einem nackten Penis in seiner neuen Show für Wirbel.

Stefan Raab promotet auf RTL weiterhin seine Show: Diesmal hat er für viele eine Grenze überschritten. 

Das Warm-up für die neue „Stefan Raab Show“ mit dem gleichnamigen Moderator läuft in dieser Woche bei RTL auf Hochtouren!

Seit Montag geht Raab 15 Minuten lang auf Sendung – und drängt die 20.15-Uhr-Formate bis Freitag nach hinten. Am Montag war es der Publikumliebling „Wer wird Millionär“, Dienstag und Mittwoch ist es „Das Sommerhaus der Stars“.

Und um so richtig die Werbetrommel für seine Show zu rühren, hat sich der Entertainer für Mittwoch (17. September) etwas Pikantes ausgedacht: jede Menge nackte Haut. Und einen nackten Penis. Ja, richtig gehört: Ein britischer Peniskünstler hat sein bestes Stück zur besten Sendezeit gezeigt und mit ihm „Figuren“ geformt.

Das Thema der Show diesmal: Nudisten. Zu Beginn der 15-Minuten-Sendung war die deutsche NACKTionalmannschaft zu sehen. Seit 2015 gibt es sie bereits. 23 FFK-Kicker und -Kickerinnen aus Herne treten auf dem dortigen Fußballplatz gegen den Ball – komplett nackt. Und genau so – wie Gott sie schuf – saßen sie auch bei Stefan Raab im Studio.

Sie erklärten, mit welcher herrlichen Leichtigkeit man nackt Fußball spielt. Und was der große Traum des Teams ist: gegen England spielen.  Doch die haben leider noch keine nackte Nationalmannschaft. Bislang haben sich nur die Niederlande getraut, nackt gegen das Team zu kicken.

Natürlich wurde auch der Entertainer eingeladen, doch der gab zu: Er geniert sich zu sehr. „Ich muss mir schon Mühe geben, Ihnen nur ins Gesicht zu gucken. Damit keiner auf den Gedanken kommt, ich hätte andere Ambitionen.“

„Muss das wirklich sein?“

Das wahre Highlight aber war ein Penis-Puppenspieler, der mit seinem blanken Genital einige „Figuren“ formte. „The Puppetry of Penis“, so der Künstlername. Dafür nahm er auch seine Hoden zur Hilfe: Er drehte sich auf der Raab-Bühne kurz um, knotete und zwirbelte an seinem besten Stück herum und zeigte anschließend dem Millionen-Publikum– Tadaa – was dabei herausgekommen ist. Und das alles um 20.10 Uhr!

Ein Beispiel: Sein nach oben gestreckter Penis und ein langgezogener Hodensack sollte einen „Windsurfer“ darstellen. Und sein Penis zwischen seine Hoden gesteckt – einen Burger. Sein Penis um das Handgelenk gewunden – klar: eine Armbanduhr. 

Klingt schmerzhaft – sorgte aber bei Stefan Raab und dem Publikum für jede Menge Lacher. „Ich habe vorher alles rechtlich gecheckt: Es ist alles okay, es ist erlaubt um diese Uhrzeit!“, versicherte der Entertainer lachend. Angeblich, weil es sich um Kunst handelt. Netterweise hat Raab vorher auch seine Instagram-Follower live abstimmen lassen, ob der Penis verpixelt oder unverpixelt gezeigt werden soll.

Hier einen Ausschnitt der „Kunst“ auf X ansehen:

Im Netz aber kam die ohnehin schon kritisch beäugte Show und die darin gezeigten „Penis-Motive“ nicht ganz so gut weg: „Da ist er mittlerweile angekommen, welch ein Armutszeugnis!“, schreibt ein User auf X. „Ekelhaft! Muss das wirklich sein?“, meint ein anderer.

Der Nächste erklärt etwas nüchterner: „Ich meine, man darf halt nicht vergessen, dass die täglichen 15 Minuten einzig und allein der Promo für die Show dienen. Und er (oder RTL) überschreiten dafür offenbar gerne die Grenzen, um Aufmerksamkeit zu generieren. Und das ist ihnen echt gelungen.“ Ob es weiter so delikat bleibt? Ab der kommenden Woche übernimmt Raab wieder ganz regulär den Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr. (mg)