Ist der groß gewordenSeltener Anblick: Lukas Podolski postet Foto mit Sohn Louis

Lukas Podolski lächelt in die Kamera.

Lukas Podolski, hier am 13. Januar 2019, hat seinen Fans einen seltenen Anblick gewährt. Auf Instagram lud er ein Foto von seinem Sohn Luis hoch. 

Lukas Podolski hat auf Instagram einen seltenen Schnappschuss geteilt, auf dem er sich mit Sohn Louis zeigt. Seine Fans sind erstaunt und begeistert von dem Vater-Sohn-Duo.

Lukas Podolski (37) hat mit seinem neuen Posting auf Instagram für viel Staunen gesorgt. Jedoch erregte nicht er selbst die Aufmerksamkeit seiner Follower und Followerinnen, sondern der junge Mann, der auf dem Foto neben dem Fußball-Star zu sehen ist.

Das ist doch ...? Moment Mal! Der war doch letztens noch so klein. So, oder so ähnlich dürfte die Reaktion von Podolski-Fans auf den Schnappschuss ausgefallen sein. 

Lukas Podolski: Sein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt

Und richtig: Neben dem 37 Jahre alten Kicker steht sein Sohn Louis. Ein seltener Anblick – schließlich hält Podolski seine Familie weitestgehend aus den sozialen Medien heraus.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Scrollt man durch seinen Instagram-Feed, fällt auf: Das letzte Mal zeigte er seinen 5,3 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen (Stand: 19. Dezember 2022) ein Bild von seinem Sohn aus dem Jahr 2014.

An diesen Moment dürften sich sicherlich viele seiner Fans erinnern: Nach dem deutschen WM-Sieg 2014 in Brasilien holte der Linksfuß seine Kinder auf das Feld. Damals entstanden zahlreiche Fotos, unter anderem eben mit Sohn Louis. 

Lukas Podolski sitzt mit seinem Sohn auf dem Arm auf dem Rasen.

Lukas Podolski mit seinem Sohn Louis nach dem WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft in Rio den Janeiro am 13. Juli 2014. Damals war Louis sechs Jahre alt.

Seitdem sind die Jahre ins Land gezogen. 2022 ist der 2014 noch so kleine Junge ganz und gar nicht mehr klein. Es fehlen nur noch wenige Zentimeter, bis er größentechnisch mit seinem berühmten Papa gleichzieht. Ein junger Mann von mittlerweile immerhin 14 Jahren.

Vater und Sohn sind auf dem Foto, das Podolski am 18. Dezember 2022 veröffentlichte, schick anzogen, tragen Anzug – inklusive Krawatte und posieren in Istanbul am Meer. Im Hintergrund ist die hellerleuchtete Bosporus-Brücke zu sehen. Der Ex-Nationalspieler hat das Bild mit einem roten Herz versehen, schrieb dazu: #fatherandson.

Sehen Sie hier das Instagram-Posting von Lukas Podolski:

Seine Fans ließen ihrem Staunen freien Lauf und zeigten sich regelrecht begeistert vom Podolski-Nachwuchs. Lesen Sie hier einige Kommentare:

  • „Wie groß der Kleine geworden ist...“
  • „Wow… So einen erwachsenen Sohn hatte ich nicht erwartet. Wie sagt man? What a beautiful and smart guy…“ (Deutsch: Was ein schöner und schlauer Typ)
  • „Wie groß er schon ist. Da sieht man, wie alt man wird. Ich hoffe, er hat auch einen saftigen linken Schuss.“
  • „Sooo cute mit deinem kleinen Prinzen!“
  • „Großer junger Mann“
  • „Louis! Ja! Er ist ein Mann!“

Der gebürtige Pole, der in der Domstadt am Rhein nach seiner langjährigen Zeit beim 1. FC Köln Helden-Status genießt, spielt aktuell bei Górnik Zabrze in Polen.

Anscheinend war er in Istanbul zu Besuch, zuletzt spielte er auch für türkische Klubs (Antalyaspor und Galatasaray Istanbul), hat dort also sicherlich viele Bekannte. (ra)