+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Mittendrin statt nur dabeiIrres Poldi-Video aus dem Ultra-Block

Lukas Podolski feiert mit einem Fan im Ultra-Block.

Lukas Podolski feiert im Ultra-Block am 30. April 2023.

Lukas Podolski hat beim Auswärtsspiel seines Klubs Gornik Zabrze mit den Fans eine gewaltige Party abgerissen. Auf Instagram zeigt er das irre Video.

von Gianluca Reucher (gr)

Was macht Poldi denn da? Der Weltmeister von 2014 ist ein absoluter Fan-Liebling – das ist nicht nur in Köln bekannt! Wie nahe er den Anhängerinnen und Anhängern, die ihn regelmäßig anfeuern, wirklich ist, zeigt ein aktuelles Video auf Instagram.

Beim Auswärtsspiel seines aktuellen Klubs Gornik Zabrze bei Lech Posen am Samstag (30. April 2023) durfte die FC-Legende aufgrund einer Gelb-Sperre nur zugucken. Wobei von „nur“ eigentlich keine Rede sein kann: Denn der 37-Jährige nutzte den freien Tag, um seinem Team zuzujubeln – und das mitten aus dem Ultra-Block.

Lukas Podolski feiert mit den polnischen Ultras: „Unvergesslich“

So zeigt ein Video auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Lukas Podolski vom 3. Mai, zahlreiche feierwütige Fans, die munter in der Kurve auf und ab hüpfen. Erst gegen Ende des Clips wird klar, wer da überhaupt die Aufnahme macht.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Poldi befindet sich nämlich mittendrin im Getümmel und grinst bis über beide Backen fröhlich in die Kamera. Kein Wunder, dass die Stimmung noch mal extra gut ist.

Sehen Sie hier das Video von Lukas Podolski bei den Ultras:

„Ein unvergesslicher Auswärtstag mit den Ultras. LEIDENSCHAFT!“, schreibt der Offensivspieler mit dem linken Hammer zu seinem Beitrag. Und der zusätzliche Support sollte helfen: Gornik Zabrze gewann gegen den amtierenden polnischen Meister Lech Posen mit 1:0.

Nach 30 Spieltagen steht der Poldi-Klub auf Tabellenrang neun in der polnischen Erstklassigkeit. Der Ex-Nationalspieler (130 Spiele, 49 Tore) erzielte dabei in 25 Partien fünf Treffer und bereitete neun weitere vor. Nach seinem Wechsel im Sommer 2021 zu Gornik Zabrze und einer zwischenzeitlichen Vertragsverlängerung hat der Kölsche Jung noch bis Sommer 2023 Vertrag. (gr)