Nicht alle kommen aus OsteuropaDas sind die Ex-Frauen von RTL-Experte Lothar Matthäus

Lothar Matthäus und die Liebe – daraus ließe sich problemlos eine abendfüllende TV-Sendung fürs Hauptprogramm produzieren. Doch mit wem war der Rekordnationalspieler und RTL-Experte eigentlich alles verheiratet?

Lothar Matthäus (62) ist aktuell regelmäßig an der Seite von Laura Papendick (34) zu sehen: Gemeinsam mit RTL-Moderatorin Papendick arbeitet Matthäus donnerstags als Experte die Geschehnisse rund um die UEFA Europa League auf.

Schon in der Vergangenheit zeigte sich Lothar Matthäus nicht selten neben verschiedenen Frauen – allerdings nicht immer aus beruflichen, sondern vorwiegend aus privaten Gründen: Bei Lothar Matthäus läuteten schon des Öfteren die Hochzeitsglocken ...

Lothar Matthäus: Wie viele Ehefrauen hatte der Fußball-Experte?

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der als Profi unter anderem für Borussia Mönchengladbach (1979-1984), Bayern München (1984-1988, 1992-2000), Inter Mailand (1988-1992) und den New York MetroStars (2000) spielte, arbeitete im Anschluss an seine aktive Fußballerkarriere als Trainer.

Alles zum Thema Lothar Matthäus

Als Chefcoach versuchte sich Lothar Matthäus bei Rapid Wien (2001-2002), Partizan Belgrad (2002–2003), der ungarischen Nationalmannschaft (2004-2005), Athletico Paranaense (2006), Maccabi Netanja (2008–2009) und dem Nationalteam Bulgariens (2010-2011). Hinzu kommt eine Einstellung als Co-Trainer von Red Bull Salzburg (2006-2007).

Nicht nur die Liste mit Lothar Matthäus' Trainerstationen ist lang, auch die Liste seiner Verflossenen hat einiges zu bieten: Bereits fünfmal war der heutige RTL- und Sky-Experte Matthäus verheiratet.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch wie heißen Lothar Matthäus' Ex-Frauen? Welche Nationalitäten hatten Matthäus' Ex-Gattinen und wie alt waren die Damen an Matthäus Seite? EXPRESS.de informiert Sie über alle Ex-Ehefrauen von Lothar Matthäus.

Lothar Matthäus: Seine fünfte Ehefrau war Anastasia Klimko

„Erst einmal sieht er viel jünger aus, als er ist“, sagte Lothar Matthäus' heutige Ex-Frau Anastasia Klimko (35) einst über ihren Altersunterschied von über 27 Jahren. Damals waren beide noch glücklich verheiratet.

Sieben Jahre hatte das Eheglück zwischen Lothar Matthäus und Anastasia Klimko gehalten, 2021 verkündete Matthäus aber offiziell die Scheidung von der Russin. Zusammen haben die beiden Sohn Milan.

Liliana Cudinova war Lothar Matthäus' vierte Frau

Kristina Liliana Cudinova (35) kennt die Öffentlichkeit hauptsächlich unter ihrem zweiten Vornamen Liliana. Das 1987 im ukrainischen Kyjiw geborene Model kam mit ihrer Familie im Jahr 1992 nach Deutschland, weil ihr Vater Sergejs Cudinovs einen Vertrag beim Eishockeyverein EV Ravensburg unterzeichnet hatte.

Zu ihrer Zeit als Schülerin des Gymnasiums lernte Liliana Cudinova Matthäus im Jahr 2007 kennen und heirate den Ex-Profifußballer im Januar 2009 im kalifornischen Las Vegas. Altersunterschied: 26 Jahre.

Die Ehe der beiden hielt lediglich zwei Jahre. 2015 wirkte sie im Musikvideo zu Kanye Wests (46) „All your Fault“ mit. 2016 stand sie als Schauspielerin für den Horrorfilm „Blood Feast – Blutiges Festmahl“ vor der Kamera.

Lothar Matthäus: Ehefrau Nummer drei war Marijana Kostic

Marijana Kostic (52) war die dritte Gattin an Lothar Matthäus' Seite. Und nein, Marijana Kostic ist nicht mit dem ehemaligen Frankfurter Außenstürmer Filip Kostic verwandt, obwohl beide aus Serbien stammen.

Der Nachname Kostic stammt aus ihrer ersten Ehe mit dem Geschäftsmann Miodrag Kostic (1990-1999). Marijana und Lothar Matthäus heirateten 2003, drei Jahre nachdem Lothar seine Profi-Karriere in den USA beendet hatte.

Fünf Jahre nach der Hochzeit, im Jahr 2008, reichten die beiden die Scheidung ein. Marijana lebt heute in London und hat ein eigenes Modelabel, das unter anderem Pelzmäntel designt.

Lothar Matthäus: Lolita Morena war seine zweite Ehefrau

Zwischen 1994 und 1999 führte Lothar Matthäus eine Ehe mit der Schweizerin Lolita Morena (62), die im Jahr 1960 in Italien geboren worden war.

Ungewöhnlich: Lolita Morena ist knapp ein halbes Jahr älter als Matthäus. Wie zuvor gesehen, hat sich sein Beuteschema in den folgenden Jahren offensichtlich leicht verändert. Ihr gemeinsamer Sohn Loris ist Jahrgang 1992.

Lothar Matthäus' erste Frau hieß Sylvia

Lothar Matthäus' allererste Ehefrau war Sylvia. 1981 heirateten die beiden, elf Jahre später erfolgte die Scheidung. Keine spätere Ehe von Matthäus hielt so lang.

Sylvia begleitete Lothar Matthäus bei seinen Stationen in Mönchengladbach, in München beim FC Bayern und in Italien bei Inter Mailand. Zusammen haben sie zwei Töchter. Alisa und Viola.

Tochter Viola (35) heiratete Anfang September 2021. Für ihren Ehemann Andreas Gangl (36) bleibt zu hoffen, dass sich seine Gattin in Sachen Eheschließungen kein Beispiel an Papa Lothar nimmt. (jm)