+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Fünfte ScheidungEhe-Aus mit Anastasia: Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wieder Single

Lothar Matthäus und Ehefrau Anastasia

Lothar Matthäus und Ehefrau Anastasia, hier am 24. Januar 2020 in Reith: Ihre Ehe hielt sechseinhalb Jahre. Der Rekord-Nationalspieler hat sich zum fünften Mal scheiden lassen.

Lothar Matthäus hat eine echte Bombe platzen lassen: Der Rekord-Nationalspieler und Ehefrau Anastasia sind nicht mehr zusammen. Der Ex-Profi bestätigte die Scheidung am Montagabend – es ist bereits seine fünfte.

Köln. Lothar Matthäus (60) und der Bund fürs Leben – das scheint einfach nicht funktionieren zu wollen. Am Montagabend (4. Oktober 2021) platzte die Bombe: Der Rekord-Nationalspieler und Ehefrau Anastasia (33) sind nicht mehr zusammen.

„Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres“, erklärte Matthäus gegenüber der „Bild“. Es ist bereits sein fünftes Ehe-Aus.

Lothar Matthäus: Ehe-Aus mit Anastasia

Zuvor hatte sich der 150-fache Nationalspieler bereits von seinen ehemaligen Partnerinnen Sylvia (61), Lolita (60), Marijana (50) und Liliana (33) scheiden lassen.

Alles zum Thema Lothar Matthäus

Lothar Matthäus beim

Lothar Matthäus, hier als TV-Experte beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Armenien am 5. September 2021 in Stuttgart, hat sich zum fünften Mal scheiden lassen.

Das Ehe-Aus mit Anastasia kommt für viele Außenstehende durchaus überraschend. Am 15. November 2014 hatte sich das Paar trauen lassen. Gemeinsam haben die beiden einen Sohn (7): Milan kam im April 2014 zur Welt. Nun sagt Matthäus: „Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinanderentwickelt haben.“ Die Ehe des langjährigen Bundesliga-Profis und der Russin hielt am Ende sechseinhalb Jahre.

Der Ex-Profi, der mittlerweile in Budapest lebt und als TV-Experte bei Sky und RTL arbeitet, weiter: „Alles andere sind private Details, die niemanden etwas angehen. Nur soviel: Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden. Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen.“

Lothar Matthäus: Fünfte Scheidung ist offiziell

Matthäus spielte im Verlauf seiner aktiven Profi-Karriere in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach (1979 bis 1984) und den FC Bayern München (1984 bis 1988). Anschließend ging es nach einem Engagement bei Inter Mailand (1988 bis 1992) zurück zum Rekordmeister nach München. Seine Karriere ließ er dann 2001 bei den New York MetroStars in der US-amerikanischen MLS ausklingen.

Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil, holte 1990 den WM-Titel mit der DFB-Elf in Italien. 1980 hatte er sich mit Deutschland bereits zum Europameister gekrönt. Matthäus ist mit 150 Länderspieleinsätzen DFB-Rekordspieler. Nach seiner aktiven Laufbahn versuchte er sich zunächst recht erfolglos als Trainer – und ist mittlerweile seit vielen Jahren als TV-Experte im Einsatz. (kos)