+++ TV-NEWS +++ Drastische Konsequenzen Entsetzen über Geschmacklos-Auftritt: Sat.1 verkündet Mockridge-Knall

+++ TV-NEWS +++ Drastische Konsequenzen Entsetzen über Geschmacklos-Auftritt: Sat.1 verkündet Mockridge-Knall

Ziemlich zweideutigWontorra zeigt ganz viel Haut – Reality-Star reagiert auf schlüpfriges Detail

Laura Wontorra vor dem Champions-League-Viertelfinale zwischen Bayern München und Manchester City.

TV-Moderatorin Laura Wontorra vor dem Champions-League-Viertelfinale zwischen Bayern München und Manchester City am 19. April 2023.

TV-Moderatorin Laura Wontorra begeistert ihre Fans wieder mal mit einem Instagram-Post. Doch ausnahmsweise stiehlt ihr ein Detail die Show.

Bei diesem Post muss man zweimal hingucken! Auf Instagram zeigt Laura Wontorra (34) ganz viel Bein. Doch ihre Fans sind mit einer ganz anderen Frage beschäftigt: Wo bitte ist sie da???

Ein luftiges Blümchenkleid im trendigen Ockergelb, Stiletto-Sandalen, Sonnenbrille und für alle Fälle eine Lederjacke – fertig ist das perfekte Outfit für eine Hochzeit auf dem Land. Denn eine solche hat Wontorra offenbar besucht. Zumindest sieht es danach auf dem ersten von drei Fotos aus, die die Moderatorin am Freitag (5. Mai 2023) bei Instagram veröffentlichte.

Wontorra zeigt ihre Beine in Fickmühlen – Burdecki findet's lustig

„Casual Friday“, schrieb Wontorra selbstironisch. Denn sonderlich „casual“ sind weder die hochhackigen Schuhe, noch das Designerkleid, das jede Menge Blicke auf die Beine der Moderatorin (unter anderem DAZN, RTL und Vox) freigibt. Kein ungewöhnlicher Wontorra-Anblick, auch wenn man Wontorra in der Regel eher im sportlichen Look am Spielfeldrand kennt.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Und doch gehört die volle Aufmerksamkeit der Userinnen und User nicht etwa Wontorras Beinen oder dem Kleid. Vielmehr erregt ein eigentlich leicht zu übersehendes Detail die Gemüter: die Ortsangabe, mit der die TV-Moderatorin den Post versehen hat.

Den Instagram-Post sehen Sie unter diesem Link oder hier:

Entstanden sind die Fotos demnach in Fickmühlen bei Cuxhaven. Hat sich Wontorra womöglich einen Scherz erlaubt? Nein, Fickmühlen gibt es tatsächlich. Dabei handelt es sich um einen Ortsteil von Bad Bederkesa, was wiederum eine Ortschaft der Stadt Geestland im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen ist. So viel zur Geografie.

Nicht jeder hat schon mal etwas von dem kleinen Ort mit dem lustigen Namen gehört. „Was ein Kleid! Aber ‚Fickmühlen‘?!“, kommentierte eine Userin. „Huch, da muss ich zweimal hingucken, äh lesen… Und dann noch solche Beine“, meinte ein anderer Wontorra-Fan. Tourismus-Tipps gab es derweil von der ortskundigen Followerschaft: „Gleich um die Ecke kannst du auch Flögeln finden.“

Auch einer prominenten Followerin ist der Ortsname natürlich nicht entgangen. „Der Ort muss bestimmt schön sein“, schrieb Reality-Star Evelyn Burdecki (34) und stellte drei lachende Emojis dazu. Moderatoren-Kollege Stefan Fuckert (38) war derweil „erleichtert, hatte zuerst Zwickmühle gelesen“. Jan Köppen (40), mit dem Wontorra unter anderem bei „Ninja Warrior Germany“ zusammenarbeitet, meinte lapidar: „Hochzeit an dem Ort.“

Sie drücken dem FC die Daumen

Diese Promis sind Fans des 1. FC Köln

Laura Wontorra auf der Tribüne des 1. FC Köln.

Moderatorin Laura Wontorra (l.) war schon FC-Fan, bevor sie Simon Zoller, der zwischen 2015 und 2019 für die Geißböcke auf Tore-Jagd ging, kennenlernte.

Stefan Raab bei „Bits and Pretzels“ am 24. September 2017

Entertainer-Legende Stefan Raab ist seit vielen Jahren FC-Fan. In seiner Sendung TV Total war der Verein regelmäßig Thema.

Wolfgang Bosbach gemeinsam mit seiner Frau Sabine.

Politiker Wolfgang Bosbach ist bekennender FC-Fan, sitzt aber unter anderem auch im Verwaltungsrat der Kölner Haie.

Lena Meyer-Landrut, Sängerin und ESC-Gewinnerin 2010, steht beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne.

Sängerin Lena Meyer-Landrut ist ebenfalls FC-Fan. In einer Talkshow des NDR offenbarte die gebürtige Hannoveranerin: „In Köln spielen alle vollkommen verrückt, wenn der FC spielt. (...) Als ich zum ersten Mal beim FC im Stadion war, habe ich bei der Hymne geweint, weil es so emotional war.“

Sänger Henning May.

Sänger Henning May drückt dem FC die Daumen. Unter anderem kam er schon in der Klub-Doku „24/7 FC“ vor.

Wolfgang Niedecken im FC-Stadion.

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ist treuer Fan des 1. FC Köln und besucht regelmäßig die Heimspiele der Geißböcke.

Jana Wosnitza, Moderatorin, kommt zur Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises.

Sportmoderatorin Jana Wosnitza ist gebürtige Kölnerin und sagte EXPRESS.de bereits in der Vergangenheit: Ich bin gebürtige Kölnerin, das wird einem ja dann quasi in die Wiege gelegt. Völlig klar: Der 1. FC Köln ist mein Verein.

Leon Draisaitl in der Köln-Arena 2.

NHL-Mega-Star Leon Draisaitl ist gebürtiger Kölner und seit seiner Kindheit FC-Fan. 2020 wurde er als erster deutscher Spieler als MVP der nordamerikanischen NHL ausgezeichnet.

Michael Schumacher nimmt 2002 an einem FC-Training teil.

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (r.), der nach seinem schweren Ski-Unfall in der Schweiz von der Öffentlichkeit abgeschirmt wird, ist FC-Mitglied und Fan. Auf dem Bild zu sehen ist, wie er 2002 an einem Training des 1. FC Köln teilnehmen durfte.

Mick Schumacher vor dem Großen Preis von Singapur.

Wie der Vater, so der Sohn. Auch Mick Schumacher ist natürlich FC-Anhänger und drückt den Geißböcken seit seiner Kindheit die Daumen.

Fabian Hambüchen jubelt mit seiner Gold-Medaille.

Olympia-Sieger Fabian Hambüchen ist brennender FC-Anhänger. In einem Interview 2017 verriet der Turner, dass in seinem Wohnzimmer sogar ein großer Gips-Hennes steht, den er vom FC geschenkt bekam.

Dietmar Bär im FC-Stadion.

„Tatort“-Schauspieler Dietmar Bär schaut sich die Spiele vom FC regelmäßig im Stadion an.

Martin Kaymer posiert mit einer Trophäe im Rhein-Energie-Stadion.

Golf-Profi Martin Kaymer hat in einem Interview 2011 gesagt, dass sein Vater ihn schon als Kind zum FC-Fan gemacht habe.

Lukas Podolski 2018 im Rhein-Energie-Stadion.

Der wohl bekannteste FC-Fan Lukas Podolski besitzt sogar eine eigene Loge im Stadion. Wann immer es die Zeit zulässt, besucht der Weltmeister die Heimspiele des FC.

Carolin Kebekus im FC-Stadion.

Komikerin Carolin Kebekus ist seit ihrer Kindheit FC-Fan. Für Dreharbeiten ihrer Sendung „PussyTerror TV“ nahm sie 2016 an einem Training der FC-Profis teil.

Daniel Brühl auf dem Festival de Cannes.

In der Brust von Hollywood-Star Daniel Brühl schlagen zwei Herzen. Der in Spanien geborene Schauspieler drückt neben dem 1. FC Köln auch dem FC Barcelona die Daumen.

Tom Gerhard und Axel Stein 2006 bei einem FC-Spiel.

Die beiden Schauspieler Tom Gerhard (l.) und Axel Stein sind seit vielen Jahren bekennende FC-Fans.

Fabian Köster mit einem ZDF-Mikrofon.

ZDF-Comedian Fabian Köster von der „Heute Show“ ist seit vielen Jahren FC-Fan. Er trat bereits als Moderator auf den Social-Media-Kanälen des 1. FC Köln in Erscheinung.

Anne Will beim Training des 1. FC Köln.

ARD-Moderatorin Anne Will glüht für den FC. Die gebürtige Kölnerin war 2017 auch für die FC-Stiftung tätig.

Heiner Lauterbach bei Loss mer Schwade.

Auch Schauspieler Heiner Lauterbach ist FC-Anhänger. Der gebürtige Kölner verfolgt die Spieler der Geißböcke, so gut es geht.

Rad-Profi Nils Politt.

Rad-Profi Nils Politt drückt den Geißböcken ebenfalls die Daumen.

Sven Pistor (r.) gemeinsam mit Toni Schumacher im Schwimmbad.

Seine Stimme kennt fast jeder Fußball-Fan im Westen. WDR-Radio-Moderator Sven Pistor (r.) berichtet regelmäßig mit der Sendung „Liga live“ von der Bundesliga. Sein Herz schlägt für den FC.

Luca Tilo Scharpenberg beim schauinsland reisen cup - Kicken fuer den guten Zwecke.

Auch der erfolgreiche Youtuber Luca Tilo Scharpenberg hält es mit dem 1. FC Köln. Besser bekannt als „laserluca“ gratulierte er dem Verein in einem Video und wünschte alles Gute zum 75. Geburtstag.

Gentleman und Kevin McKenna halten einen Ball.

Sänger Gentleman (r.), hier am 1. September 2015 gemeinsam mit dem heutigen Co-Trainer Kevin McKenna, ist seit vielen Jahren FC-Fan. Unter anderem tauchte er bereits in der Klub-Doku „24/7 FC“ auf.

Martin Schulz lächelt in die Kamera.

Ex-Kanzler-Kandidat Martin Schulz ist ebenfalls glühender FC-Anhänger. 2018 sagte der Politiker in einem Interview: „Ich bin seit jeher FC-bekloppt“.

Kevin Großkreutz lacht.

Weltmeister und Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz drückt seine Daumen für den 1. FC Köln. Regelmäßig sieht man den ehemaligen Nationalspieler im Rhein-Energie-Stadion.

Sänger Bastian Campmann von der Band Kasalla beim Auftakt des Kölner Karnevals auf dem Heumarkt.

Das Herz in der Brust von Kasalla-Sänger Bastian Campmann schlägt für den FC.

Der Schlagersänger Guildo Horn steht bei seinem Weihnachtskonzert im "Stahlwerk" auf der Bühne des "Stahlwerks". (zu dpa-Reportage «Rheinland-Pfalz vor der Wahl - Eine Reise durch das «Bindestrichland») +++ dpa-Bildfunk +++

Schlagersänger Guildo Horn ist FC-Mitglied und tauschte in der Vergangenheit sogar die Trikots mit Namensvetter Timo Horn. Der FC-Keeper erhielt im Gegenzug ein rotes Hemd mit blauroter Krawatte.

Christine Westermann zu Gast in der NDR-Talkshow am 16.08.2019 in Hamburg.

Moderatorin Christine Westermann ist schon lange FC-Anhängerin. In einem Interview 2007 sagte sie: „Seit 2000 bin ich Fan. Der FC hat allerdings schon in den 60er-Jahren mein Herz gewonnen, als ich noch relativ klein war. Damals habe ich mein erstes großes Fußballspiel gesehen: Köln gegen Borussia Neunkirchen.“

Sebastian Hellmann Sportmoderator und Wolff-Christoph Fuss Sportkommentator.

Kommentator Wolff-Christoph Fuss (r.) ist FC-Fan. Bereits in den 80er Jahren entstand seine Liebe zum Fußball und ganz besonders zum 1. FC Köln.

Der Moderator und Autor Manuel Andrack ist zu Gast in der WDR.-Show "Geheimniskrämer".

Moderator und Autor Manuel Andrack ist FC-Mitglied.

Journalist Tom Buhrow gemeinsam mit seiner Frau auf der Gala „70 Jahre 1. FC Köln“ am 17. November 2018.

Journalist Tom Buhrow gemeinsam mit seiner Frau auf der Gala „70 Jahre 1. FC Köln“ am 17. November 2018.

Schauspielerin und Komikerin Anette Frier schaut freundlich in die Kamera.

Schauspielerin Anette Frier steht hinter dem FC. Die gebürtige Kölnerin verfolgt die Spiele ihrer Geißböcke.

Schauspieler Max von der Groeben bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow Kölner Treff.

Schauspieler Max von der Groeben besucht gemeinsam mit Freunden regelmäßig die Heimspiele des 1. FC Köln.

Jonas Reckermann mit der Goldmedaille bei der olympischen Sommerspielen 2012 in London.

Der ehemalige Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann (li.) ist bekennender FC-Fan und sogar Dauerkarten-Inhaber.

Hella von Sinnen gemeinsam mit Pierre Littbarski und Begleitung.

Entertainment-Legende Hella von Sinnen (M.) sagte in einem Interview 2016: „Meine verstorbene Mutter war gebürtige Kölnerin und die Großeltern kamen jeden Donnerstag aus Köln. Da waren jedes Wochenende der FC, Fortuna Köln und Viktoria Köln das Thema.“

1/36

Wontorra findet sich aktuell offenbar auf einem Trip durch den hohen Norden. Am Donnerstag meldete sie sich bei ihren Instagram-Fans aus Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Geboren wurde Wontorra in Bremen, lebt aber seit vielen Jahren in Köln.

Die Fans dürfen gespannt sein, wo es sie für ihr nächstes Instagram-Foto hinzieht. Niedersachsen hätte beispielsweise noch Meinkot oder Krätze zu bieten. Dann lieber noch ein bisschen in Fickmühlen bleiben ... (are)