VereinslosEhemaliger Bundesliga-Stürmer kassiert Korb – doch ein Zweitligist will ihn!

Max Kruse im Luftduell mit Anthony Modeste.

Max Kruse am 7. Mai 2022 im Luftduell mit Anthony Modeste. Derzeit sind beide auf Vereinssuche.

Für einen ehemaligen Bundesliga-Star gestaltetet sich die Suche nach einem neuen Verein als äußert mühsam. Doch nun tut sich womöglich eine Tür auf!

von Antje Rehse (are)

Max Kruse schuftet fleißig für sein Comeback! Seit seinem Aus beim VfL Wolfsburg ist der Stürmer vereinslos. Nun möchte Kruse wieder angreifen.

Im Urlaub in den USA und auf den Bahamas standen neben Erholung, Sightseeing und einem Poker-Turnier deshalb für Kruse (35) auch immer Einheiten im Fitness-Studio auf dem Programm. Auf Instagram gab Kruse seinen Fans regelmäßig Einblicke in die Plackerei.

Hannover-Trainer erteilt Kruse eine Absage

„Ich will noch mal in der Bundesliga angreifen, wenn es geht. Ich glaube, dass ich noch genug Qualität hätte, Mannschaften in der Bundesliga zu helfen“, hatte Kruse im Mai dem TikTok-Star Diyar Acar (27) gesagt.

Alles zum Thema Max Kruse

Doch auch die 2. Bundesliga wäre für ihn eine Option. „Ich bin froh über jedes Angebot, das ich bekomme“, so Kruse. Selbst zu Hertha BSC würde der ehemalige Profi von Union Berlin demnach gehen: „Bevor ich arbeitslos bleibe, würde ich das natürlich auch machen.“

Zuletzt wurde aber eher über ein Engagement bei Hannover 96 spekuliert. Doch der Zweitligist aus Niedersachsen hat sich nun selbst aus der Kruse'schen Gerüchteküche verabschiedet.

Zweitligist zeigt Interesse an Kruse

96-Trainer Stefan Leitl (45) gegenüber „Bild“: „Für uns ist ein Transfer von Max Kruse nichts. Er ist für uns kein Thema.“ Kruse (97 Bundesliga-Tore) habe seine sportlichen Qualitäten über Jahre nachgewiesen, betonte Leitl. „Fakt ist aber auch, dass er ein gewisses Alter und lange Zeit nicht gespielt hat und bei uns kein Thema ist. Wir suchen einen Stürmer, aber da ist Max Kruse nicht dabei.“

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Für Kruse, der vor zwei Jahren noch für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio auf Torejagd ging, geht die Vereinssuche also weiter. Womöglich findet Kruse eine neue Heimat beim SC Paderborn. Die Ostwestfalen haben laut Sky Interesse!

Beim VfL Wolfsburg war Kruse im September 2022 von Trainer Niko Kovac (51) aussortiert worden. Der Kroate hatte Kruse „mangelnden Fokus“ und „fehlendes Engagement“ vorgeworfen. Ende November wurde Kruses Vertrag aufgelöst.