+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Schreckmoment bei WMDFB-Gegnerin mit Halskrause vom Platz getragen – so geht es Jorelyn Carabali

Jorelyn Carabali wirde eine Halskrause angelegt.

In der Nachspielzeit im Spiel gegen Deutschland am 30. Juli wurde Jorelyn Carabali mit Halskrause vom Platz getragen.

In der Nachspielzeit der Partie Deutschland gegen Kolumbien wurde Jorelyn Carabali vom Platz getragen. Angst vor einer schweren Verletzung kam auf.

von Antje Rehse (are)

Sie sorgte für den Schreckmoment im Spiel zwischen Deutschland und Kolumbien (1:2): Nach einem Zusammenprall blieb Jorelyn Carabali (26) in der Nachspielzeit auf dem Platz liegen, bewegte sich kaum.

Minutenlang wurde die Innenverteidigerin auf dem Rasen behandelt. Schließlich wurde sie mit einer Halskrause und einer Kopfstütze auf einer Trage in die Katakomben gebracht. Bei Verdacht auf Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen eine übliche Vorsichtsmaßnahme.

Carabali kann nach Schock-Moment schon wieder tanzen

„Das sieht gar nicht gut aus“, sagte Bernd Schmelzer (58), der das Spiel am Sonntag (30. Julie 2023) für die ARD kommentierte. Sogar die für Sport zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser (53) war mit ihren Gedanken nach dem Spiel bei der verletzten Kolumbianerin.

Alles zum Thema DFB

„Was für ein packendes Spiel gegen diese starken Gegnerinnen. Es macht so viel Spaß euch zuzuschauen, @DFB_Frauen – ich bin mir sicher: Ihr schafft es ins Achtelfinale! Der verletzten Carabali wünsche ich gute Besserung“, twitterte die SPD-Politikerin.

So schlimm die Bilder auch aussahen – ganz so schlimm war es dann offenbar doch nicht. Nach dem Spiel postete Carolina Arias ein Video aus der kolumbianischen Kabine. Darauf unter anderem zu sehen: Jorelyn Carabali, die schon wieder fröhlich lachen und sogar tanzen konnte.

Carabali hatte am Sonntag (30. Juli 2023) ihren Anteil daran gehabt, dass Kolumbien den DFB-Frauen ein Schnippchen geschlagen hatte. Die DFB-Offensive um Stürmerin Alexandra Popp (32) kam kaum zur Entfaltung, das einzige Tor fiel durch einen Elfmeter.

Das Twitter-Video aus der Kabine seht ihr hier:

Der große Star der Kolumbianerin ist aber eine andere: Die erst 18 Jahre alte Stürmerin Linda Caicedo gilt als Supertalent, leitete den Überraschungssieg durch ihren sehenswerten Treffer zum 1:0 ein. Auch sie musste in der Schlussphase allerdings länger behandelt werden.

„Es ist nichts, worüber wir uns Gedanken machen müssen“, sagte Kolumbiens Co-Trainer Angelo Marsiglia. „Ihr Puls war etwas beschleunigt, aber es war kein Problem.“ Caicedo sei müde gewesen. Unter der Woche war die Kolumbianerin im Training zusammengebrochen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Martina Voss-Tecklenburg (55) fand lobende Worte für den Teenager: „Dass sie eine großartige junge Spielerin ist, das wussten wir schon vorher.“

Doch die deutsche Bundestrainerin macht sich offenbar auch Sorgen um die Stürmerin von Real Madrid, die mit 15 Jahren an Krebs erkrankte und in diesem Jahr nach U17-WM und U20-WM bereits ihr drittes Turnier spielt. „Ich hoffe und wünsche mir, dass man gut auf sie aufpasst“, so „MVT“.