Trennung von BeraternBoateng verhandelt mit Champions-League-Klub

Jerome Boateng wird nach seinem Aus dem FC Bayern München mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht.

Jerome Boateng am 22. Mai 2021 beim Spiel des FC Bayern gegen Augsburg. Er sucht weiterhin einen neuen Verein.

Ex-Bayern-Star Jerome Boateng hat sich von seinen Beratern getrennt und sucht händeringend einen neuen Klub. Bis zur Auslosung der Champions League will er bei einem teilnehmenden Klub unter Vertrag stehen. Das Ziel könnte Spanien lauten.

München. Nach seinem Abschied beim FC Bayern München hat Jerome Boateng im Interview des Vereinsmagazins gesagt: „Ich bin super durch die Saison gekommen, musste kein Spiel wegen einer Verletzung aussetzen. In der Verfassung kann ich auf jeden Fall noch zwei, drei Jahre auf Top-Niveau spielen.“

Und Top-Niveau heißt für den Verteidiger: Champions League. Doch bisher ist das nur ein Traum von Boateng. Er bereitet sich zwar im Urlaub gewissenhaft vor und postet auf Instagram für seine Fans immer wieder Videos seiner schweißtreibenden Einheiten, doch bisher hat noch kein Klub zugeschlagen. Obwohl er ablösefrei zu haben ist.

Jerome Boateng: Neuer Berater ist Freund aus Berlin

Nach Informationen von Sport1 hat Boateng nun sogar die Zusammenarbeit mit der Beraterfirma Lian Sports (betreuen auch Leroy Sane) beendet. Sein neuer Berater soll ein enger Freund der Familie aus Berlin sein. Ob er den Durchbruch auf dem Transfermarkt schafft?

Alles zum Thema Fußball Transfers

Lian Sports hatte bis zuletzt immer wieder Angebote eingeholt, bisher ohne Erfolg.

Jerome Boateng: Gespräche mit dem FC Sevilla

Jetzt sollen aber intensive Gespräche mit dem FC Sevilla anstehen. Ob die Gespräche von seinem neuen Berater zielführend sein werden? Nach Sport1-Informationen sondiert die Agentur Lian Sports trotz Vertragskündigung weiterhin den Transfermarkt für Boateng.

Sevilla startet am 15. August in die Saison gegen Rayo Vallecano. Ein paar Tage später steht dann die Champions-League-Auslosung an. Der FC Sevilla ist unter anderem mit Borussia Dortmund, dem FC Liverpool und dem FC Barcelona in Lostopf 2 gesetzt. In der vergangenen Saison wurde Sevilla Vierter der spanischen Liga.