Zeichen für die ZukunftFortuna Düsseldorf verlängert mit Top-Talent

imago1000264719h

Emmanuel Iyoha, hier im Spiel bei Eintracht Braunschweig, hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert.

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf stellt eine wichtige Weiche für die Zukunft: Emmanuel Iyoha bleibt ein Düsseldorfer. Der Klub hat den Vertrag mit dem Angreifer vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich eine besondere Bindung zu Düsseldorf und zur Fortuna habe. Die Stadt ist meine Heimat, die Fortuna ist mein Verein“, teilte der 23-Jährige mit.

Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha hatte Angebot aus England

Interessant: Iyoha hatte im Sommer ein Angebot aus England, war auch nicht abgeneigt, zu wechseln. Dann erkrankte er an Pfeifferschem Drüsenfieber, fiel lange aus.

Alles zum Thema 1. FC Kaiserslautern - Traditionsverein aus Rheinland Pfalz

Im Montagsspiel bei Eintracht Braunschweig (0:0) stand er erstmals im Kader in dieser Saison, kam als Einwechselspieler auch auf die ersten Spielminuten.

Nun hat er sich Fortuna ganz und gar verschrieben. „Ich habe die fixe Absicht auch bis 2024 bei Fortuna zu bleiben. Ich brauche mal eine ruhige Phase in meiner Karriere, will mit der Mannschaft und meinem Heimatverein weiter zusammenwachsen“, sagt der gebürtige Düsseldorfer auf EXPRESS-Anfrage. Iyoha war in den vergangenen Jahren an den VfL Osnabrück, Erzgebirge Aue und Holstein Kiel ausgeliehen.

Sportvorstand Uwe Klein zeigte sich mit der Einigung äußerst glücklich: „Die Vertragsverlängerung mit Emmanuel Iyoha ist ein klares Zeichen: Wir sind von seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial vollends überzeugt. ‚Emma‘ hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und in der Zweiten Bundesliga gezeigt, was in ihm steckt und aus ihm noch werden kann. Außerdem ist die Laufzeit des Vertrags ein eindeutiges Indiz für unseren eingeschlagenen Weg, Spielern Vertrauen zu schenken, die wir selbst ausgebildet haben.“

Fortuna Düsseldorf: Jean Zimmer wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Klein und sein Vorstandskollege Klaus Allofs haben auch noch einen weiteren Deal eingefädelt. Was EXPRESS am Sonntag exklusiv vermeldete, ist nun unter Dach und Fach: Jean Zimmer wechselt zurück zum 1. FC Kaiserslautern – auf Leihbasis bis zum Saisonende. Danach könnten die Roten Teufel eine Kaufoption ziehen.

Klein: „Jean Zimmer ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, zu seinem Heimatverein zu wechseln, um wieder regelmäßiger zum Einsatz zu kommen. Wir haben uns damit intensiv auseinandergesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir bei Erfüllung bestimmter Ablösemodalitäten dem Wunsch von Jean nachkommen. Wir wünschen ihm im kommenden Halbjahr alles Gute und viel Erfolg beim FCK.“