+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Hagel, Starkregen – fast 40 Liter gemessen

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Hagel, Starkregen – fast 40 Liter gemessen

FC-Torwart wünscht Düsseldorf den AbstiegFortunas Ärger über frechen Horn-Spruch

Neuer Inhalt (1)

Das direkte Duell zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf am 24. Mai endete 2:2.

Düsseldorf – „Mich würde es freuen, wenn es Düsseldorf wird!“ Diesen Satz sagte FC-Torwart Timo Horn (27) in der Winterpause auf die Frage, wen er neben Paderborn noch als Abstiegskandidaten auf der Rechnung habe. 

Es war ein Statement, das bei Fortuna nicht sonderlich gut ankam und auch jetzt noch in den Hinterköpfen steckt. Und dieser Spruch könnte jetzt noch brisantere Ausmaße annehmen. Denn Horn spielt mit Köln am letzten Spieltag bei Werder Bremen und könnte Düsseldorf mit einer hohen Niederlage bei den Hanseaten womöglich in die Zweite Liga stürzen (hier lesen Sie mehr).

Dementsprechend erklärte Fortunas Trainer Uwe Rösler (51) auf die Frage, ob er nun am letzten Spieltag zum FC-Fan werde: „Selbst ist der Mann, das war immer meine Devise.“

Alles zum Thema Markus Gisdol

Markus Gisdol: „Möchten eine gute Partie abliefern“

Zumindest Coach Markus Gisdol (50) verspricht kein Abschenken: „Wir möchten nächste Woche noch eine gute Partie abliefern. Das sind wir der Liga und uns selbst schuldig. Das ist noch mal ein wichtiges Spiel, das wir gut gestalten wollen.“

Hier lesen Sie mehr: Legende beendet aktive Karriere Aber „Lumpi“ Lambertz bleibt Fortuna erhalten

Pikant: Kölns Ersatz-Torwart Thomas Kessler (34) könnte zum Ende der Karriere noch einen Einsatz bekommen. Dann würde Horn gar nicht spielen. Fortuna dürfte dies dann freuen. (fne)