Hektische SchlussphaseAutsch! Ex-Fortune Ducksch rennt in Düsseldorf gegen Notfalltür

Ducksch

Fortuna Düsseldorf besiegte am 21. Februar Hannover 96 mit 3:2. Hannovers Marvin Ducksch rannte versehentlich eine Türe ein nach dem Versuch, einen Ball zu retten.

Düsseldorf – Marvin Ducksch und die Düsseldorfer Arena – das wird ganz sicher keine Erfolgsgeschichte mehr. Bei der 2:3-Niederlage seiner Hannoveraner in der Zweiten Liga am 21. Februar 2021 bei Fortuna Düsseldorf war der 26-Jährige mal wieder auf Abwegen unterwegs –  dabei schepperte es mächtig.

  • 2. Liga: Kuriose Szene bei Heimspiel von F95
  • Fortuna Düsseldorf siegt daheim gegen Hannover 96
  • Hannovers Marvin Ducksch rennt gegen Tür

Ducksch will in der Schlussphase mit 96 den Rückstand unbedingt aufholen.

Als er einen Ball zum Einwurf klärt, rennt er an der Eckfahne vorbei Richtung Mundloch. Doch die Türen sind zu, Ducksch rennt gegen die Tür, öffnet dabei eine Luke in der Tür, es gibt einen lauten Knall und sein Oberkörper verschwindet dort kurz.

Alles zum Thema Sky

Düsseldorf: Hannovers Marvin Ducksch rennt Türe ein

Nach ein paar Sekunden kommt er wieder in den Innenraum zurück, hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den linken Arm.

Eine wilde Szene, die perfekt zu Duckschs verkorkster Düsseldorf-Historie passt: 2018 wechselt Ducksch nach einer erfolgreichen Leih-Saison bei Holstein Kiel vom FC St. Pauli zu den gerade in die  Bundesliga aufgestiegenen Düsseldorfern. Er soll Fortuna helfen, die Klasse zu halten. Fortuna überweist dafür rund zwei Millionen Euro nach Hamburg – damals Rekordsumme für die launische Diva vom Rhein.

Doch dem gebürtigen Dortmunder gelingt rein gar nichts. Nur ein Tor macht er –  beim Auswärtsspiel in Augsburg. Bei sieben Auftritten in der Arena gelingt Ducksch weder ein Treffer noch eine Vorlage.

Am Ende der Saison gehen Fortuna und Ducksch getrennte Wege. Der Stürmer wechselt nach Hannover, trifft dort in der Zweiten Liga wieder ins Tor – außer in Düsseldorf. Dort trifft er Tür statt Tor. Immerhin: Ducksch blieb unverletzt.