+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

Nach Prügel-EklatMatthäus schießt gegen suspendierten Mané – „kein einfacher Charakter“

Lothar Matthäus hat sich nach der Suspendierung von Sadio Mané zu Wort gemeldet – und kritisierte den Profi des FC Bayern München scharf.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (62) hat Bayern Münchens Stürmerstar Sadio Mané (31) als „keinen einfachen Charakter“ bezeichnet.

Das wisse man nicht erst seit dieser Aktion von Manchester, sagte der RTL-Experte mit Blick auf die von Medien berichtete Auseinandersetzung des Senegalesen mit Leroy Sané (27) nach dem Spiel, wofür Mané vereinsintern für ein Spiel suspendiert worden war.

„Er war schon in Salzburg jemand, der sich wegtransferiert hat. Er wollte unbedingt weg, das hat er dann gezeigt“, ergänzte Matthäus vor dem Europa-League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Union Saint-Gilloise am Donnerstag (13. April 2023).

Alles zum Thema Lothar Matthäus

FC Bayern München: Matthäus kritisiert Sadio Mané nach Schlag gegen Sané

Die Strafe für Mané sei korrekt, damit müsse das Thema erledigt sein. „Aber daran sieht man, dass der Druck und die Unzufriedenheit, gerade von Mané, sehr groß ist“, sagte Matthäus.

Der Stürmer war im Sommer vom FC Liverpool zu den Bayern gewechselt, ein Ersatz für Robert Lewandowski (34) sei er aber nicht. „Auf einigen Positionen ist der FC Bayern nicht erstklassig besetzt. Man hat sich nach dem Abgang von Robert Lewandowski nicht um eine richtige Nummer neun gekümmert“, kritisierte der Weltmeister von 1990.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der FC Bayern hatte am Donnerstag neben der Suspendierung für ein Spiel auch eine Geldstrafe für Mané angekündigt. Über die Höhe der Strafe machten die Münchner keine Angaben.

Der Verein ging in der Mitteilung nicht auf Medienberichte ein, wonach es nach dem 0:3 gegen Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine Auseinandersetzung zwischen Mané und Sané in der Kabine gegeben haben soll. Vorausgegangen waren Unstimmigkeiten zwischen beiden Profis während des Spiels. (dpa/gr)