Bitterer Rückschlag in der VorbereitungFC Bayern muss mehrere Wochen auf Marc Roca verzichten

FC Bayern München: Das Foto zeigt Marc Roca und Robert Lewandowski am 8. Februar 2021.

Marc Roca (l., hier am 8. Februar 2021 mit Robert Lewandowski) fehlt dem FC Bayern München mehrere Wochen lang.

Der FC Bayern München muss für längere Zeit auf Marc Roca (24) verzichten. Der Spanier zog sich eine Bänderverletzung zu.

München. Fußball-Rekordmeister Bayern München muss mehrere Wochen auf Marc Roca verzichten. Wie der FC Bayern am Samstag mitteilte, hat der spanische Mittelfeldspieler im Training einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk erlitten. Eine Operation sei nicht geplant, die Verletzung wird nach Angaben des Vereins konservativ behandelt.

FC Bayern München: Marc Roca erleidet Außenbandriss

Der 24-Jährige hatte im Juni seinen Verzicht auf Olympia in Tokio erklärt, um seine Chancen bei den Münchnern durch die komplette Vorbereitung unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann (33) zu erhöhen.

Roca war im Oktober 2020 von Espanyol Barcelona nach München gewechselt, spielte unter Coach Hansi Flick (56) aber nur eine Nebenrolle. (sid)