+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Alonso sagt abKracher-Gerücht bei Bayern: Folgt Nationalcoach jetzt auf Tuchel?

Die beiden Nationaltrainer Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann vor dem Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland beim Handshake.

Die beiden Nationaltrainer Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann am 21. November 2023 beim Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland.

Ein weiterer Name auf der Kandidaten-Liste bei der Trainer-Suche des FC Bayern: Ein bekanntes Bundesliga-Gesicht könnte in München auf Thomas Tuchel folgen. Oder gibt es gar eine Rolle rückwärts?

von Béla Csányi (bc)

Der FC Bayern intensiviert die Suche nach dem Trainer für die kommende Saison! Nach Verkündung der Trennung von Thomas Tuchel (50) ist inzwischen schon mehr als ein Monat vergangen, entscheidende Fortschritte gibt es dem Vernehmen nach aber nicht.

Weil sich das Bemühen um Wunsch-Lösung Xabi Alonso (42) als vergeblich herausstellte, schauen sich die Bosse an der Säbener Straße nach Alternativen um. Eine namhafte Option sorgt jetzt für ein echtes Kracher-Gerücht in München.

Ralf Rangnick als heißer Kandidat beim FC Bayern gehandelt

Holt ausgerechnet der FC Bayern Ralf Rangnick (65) zurück in die Bundesliga? Der aktuelle österreichische Nationaltrainer hat in Deutschland bereits bei zahlreichen Vereinen (u.a. Schalke, Hoffenheim, Leipzig) erfolgreich gearbeitet, mit den Bayern kam er bislang aber nur als Gegner in Kontakt.

Alles zum Thema Max Eberl

Vor dem übermächtigen Rekordmeister scheute er sich jedoch schon als Herausforderer nie, stichelte zu Hoffenheimer Zeiten: „Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen, müssen Sie nach München fahren. Wenn Sie flotten Fußball sehen wollen, sind Sie in Hoffenheim richtig.“ Bringt Rangnick den flotten Fußball nun selbst zurück nach München?

Wie der „Kicker“ am Donnerstag (28. März 2024) berichtet, sei der erfahrene Trainer inzwischen die erste Alternative zu Xabi Alonso, der in Leverkusen voll auf Titel-Kurs ist.

Fast zeitgleich befürchtete Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72) in einem „BR“-Interview mit Blick auf einen Bayern-Wechsel im Sommer: „Es wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich.“ Er rechnete stattdessen mit einem Verbleib bei der Werkself – und sollte damit Recht behalten, wie sich nur einen Tag später herausstellte.

Ex-Bundesliga-Trainer ohne Job

Diese ehemaligen Coaches der Bundesliga sind aktuell zu haben

1/22

Rangnick ist zwar noch bis 2026 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden. Einen Abschied in Österreich für den absoluten Höhepunkt seiner Trainer-Laufbahn könnte er nach der EM aber womöglich ernsthaft in Betracht ziehen. Das Verhältnis zu Sportdirektor Christoph Freund (46) ist dank gemeinsamer Zeiten im Red-Bull-Kosmos jedenfalls schon mal sehr eng.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Hier mehr lesen: Max Eberl setzt Bayern-Star beim Vertragspoker Ultimatum

Eine Rückkehr von Hansi Flick (59) sei in München ebenfalls vorstellbar, berichtet der „Kicker“ weiter.

Treffen zwischen Eberl und Nagelsmann-Lager?

Bei Julian Nagelsmann (36) gibt es derweil widersprüchliche Berichte. Laut „Kicker“ ist dieser an der Säbener Straße wie auch Zinédine Zidane (51) kein Thema. „Bild“ und „Sky“ berichten hingegen, dass der Bundestrainer sehr wohl auf der Liste der Bayern steht – angeblich soll es bereits mehrere Treffen zwischen Max Eberl (50) und dem Nagelsmann-Lager gegeben haben.

Nagelsmann, dessen Vertrag beim DFB nur bis zum Ende der EM läuft, sei trotz seines Rauswurfs im vergangenen Jahr nicht abgeneigt. Schließlich sind die Bosse von damals nicht mehr im Amt.

Außenseiter-Chancen werden noch dem Italiener Roberto De Zerbi (44, Brighton & Hove Albion) eingeräumt. Fehlende Sprachkenntnisse verbessern seine Aussichten allerdings nicht gerade.