„Gequirlte Scheiße“Fans genervt von spezieller Adventsshow des FC Bayern – auch Hoeneß singt

Thomas Müller jubelt zum Schluss mit Weihnachtsmütze.

Thomas Müller am Sonntag (17. Dezember 2023) nach dem Spiel des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart.

Der FC Bayern hat sein letztes Heimspiel im Jahr 2023 gewonnen. Nach dem 3:0-Sieg gegen Stuttgart gab es zudem noch eine spezielle Adventsshow. Viele Fans waren jedoch genervt.

von Tobias Schrader (tsc)

Ein Top-Spiel zum Heimspiel-Abschluss des FC Bayern im Jahr 2023! Am Sonntag (17. Dezember 2023) schlug der FCB den VfB Stuttgart im Verfolgerduell klar mit 3:0 – mit ungewöhnlicher Adventsparty im Anschluss.

Platz zwei gegen Platz drei hieß es vor diesem 15. Spieltag. Der VfB, das Überraschungsteam der laufenden Bundesliga-Saison, sah allerdings kein Land gegen den deutschen Rekordmeister. Harry Kane (2./55.) und Min-jae Kim (63.) besorgten die Tore für den Dreier.

FC Bayern bietet Fans spezielle Adventsshow

Und weil der FC Bayern sich nicht lumpen lässt, gab es im Anschluss an die 90 Minuten noch eine kleine Adventsshow für die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Allianz-Arena.

Alles zum Thema Uli Hoeneß

Es wurde dunkel im weiten Rund, Planen auf dem Platz ausgelegt, die Fans zückten ihre Handys und schalteten die Taschenlampen an. Es folgte ein kleines Weihnachts-Konzert.

So bot der FCB dem Stadion und auch den TV-Zuschauerinnen und -Zuschauern die komplette musikalische Bandbreite. Eine Alphornbläserin ließ die Klänge der Berge ertönen, eine Geige spielte direkt im Anschluss. Ein Saxophon, ein Gospel-Chor, eine Marschkapelle, ein Rapper und eine Sängerin gehörten ebenfalls zur Darbietung. Gespielt und gesungen wurden unter anderem die Lieder „Jingle Bells“ und „Stille Nacht“.

Fans kotzen über Advents-Darbietung ab

Die TV-Kameras fingen Karl-Heinz Rummenigge (68) und Uli Hoeneß (71) auf der Tribüne ein, beide sangen fleißig mit. Hoeneß ließ sich zudem ein Gläschen Wein schmecken.

Am Ende drehte die Mannschaft noch eine Ehrenrunde durch die Arena, trug dabei Nikolausmützen und schwenkte riesige Fahnen des FC Bayern. Rund um den Mittelkreis gab es ein kleines Feuerwerk.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ganz so besinnlich kam die Advents-Show in den Sozialen Medien aber nicht an. Auf X machten sich viele Nutzerinnen und Nutzer über das Schauspiel lustig. Hier eine kleine Auswahl an Kommentaren:

  • Ich dachte, das 3:0 wäre schlimm, aber die Show danach toppt es locker.
  • Und das ist das Problem von allem: Ich will Fußball gucken und keine Heititeitishow im Stadion.
  • Oh scheiße FC Bayern, eure lächerliche Show im Stadion hat jetzt den Stream abrupt beendet! Für wen ist das? Als Fan verlasse ich JETZT das Stadion. Fluchtartig wohlgemerkt.
  • Ich wollte doch nur ein paar Interviews von unseren Spielern mitnehmen und jetzt muss ich mir dieses Cringefest geben.
  • Die Kosten für die Weihnachtsfeier nach dem Spiel sind bestimmt höher als der Gesamtetat von Heidenheim.
  • Was für eine gequirlte Scheiße.

Nach der Adventsshow nach dem letzten Heimspiel in 2023 folgt für den FC Bayern unter der Woche noch eine Partie in der Ferne. Am Mittwoch (20. Dezember, 20.30 Uhr) geht es zum VfL Wolfsburg.